BTV Schiers

Staader Cup 03.04.2016

Am 03.04.16 konnten unsere Turnerinnen in Staad im Kanton St.Gallen, ihre Leistungen mit anderen Turnerinnen testen.

Unsere Turnerinnen der Kategorie 1 konnten sehr gut mit den anderen Teilnehmerinnen mithalten. Alle drei konnten sich eine Auszeichnung erturnen und zeigten sehr gute Übungen am Reck (Lynn 9.45, Eline 9.40 und Selina 9.15). Aber auch an den anderen beiden Geräten konnten sie ihr Können abrufen und kamen somit auf gelungene Endpunktzahlen.

6.Lynn*                                                                                                                                                                                                              7.Eline*                                                                                                                                                                                                             21.Selina*

Auch die K 2-er konnten solide Leistungen zeigen. Milena überzeugte am Reck und wurde mit der guten Note 9.35 belohnt. Für Gianna reichte es leider wegen einem Rang nicht für die Auszeichnungen, aber auch sie konnte an ihrem zweiten Wettkampf neue Erfahrungen sammeln.

12.Milena*                                                                                                                                                                                                          36.Gianna

Bei der Kategorie 3 gab es in den Übungen noch einige Unsauberkeiten, welche den Turnerinnen die Auszeichnungen kosteten. Aber dadurch lassen wir den Kopf nicht hängen, trainieren fleissig weiter und geben am nächsten Wettkampf nochmals Vollgas.

38.Nora                                                                                                                                                                                                             47.Vera                                                                                                                                                                                                            60.Saskja Lana

Bei den K4-er starteten insgesamt 69 Turnerinnen, unsere Turnerinnen konnten 3 Auszeichnungen erturnen. Julia und Saskia zeigten am Reck schöne Übungen und wurden mit einer 9.20 und einer 9.10 belohnt. Bei Lia und Anja war Ring das beste Gerät und auch sie konnten Noten über der 9-er Marke erturnen.

23.Julia*                                                                                                                                                                                                          24.Saskia*                                                                                                                                                                                                           32.Lia*                                                                                                                                                                                                                 51.Anja                                                                                                                                                                                                             66.Anna

In der Kategorie 5 turnte Jasmin an den Geräten Sprung, Reck und Boden alles Noten über der 9.00. Super! Anna turnte einen guten und ausgeglichenen Wettkampf und konnte sich ebenfalls eine Auszeichnung erturnen. Lavinia erhielt für ihre Bodenübung die gute Note 9.20. Jenny konnte ebenfalls saubere Leistungen am Boden (9.10) und am Reck (9.00) abrufen.

18.Jasmin*                                                                                                                                                                                                     24.Anna*                                                                                                                                                                                                         37.Lavinia                                                                                                                                                                                                             50.Jenny

Ninja zeigte einen sehr guten Wettkampf und turnte überall Noten über der 9.00. Am Reck erhielt sie die sehr gute Note 9.35 und am Sprung eine 9.30. Leider reichte es aber wegen 0.10 Punkten nicht fürs Podest. Auch Cilia war zufrieden mit ihren Leistungen, da sie ihre neuen Übungen souverän durchturnen konnte. Am Sprung erhielt sie die hohe Note 9.45. Ebenfalls erhielt Lea eine Auszeichnung. Sie zeigte einen sehr konstanten Wettkampf. Marion und Alea zeigten gute Ringübungen und Naemi konnte am Sprung überzeugen.

4.Ninja*                                                                                                                                                                                                               10.Cilia*                                                                                                                                                                                                          11.Lea*                                                                                                                                                                                                                13.Marion                                                                                                                                                                                                        16.Alea                                                                                                                                                                                                            20.Naemi

Sieg für Claudia bei den Damen! Claudia erturnte sich den 1. Rang mit einem sehr grossen Abstand. An den Ringen turnte sie die hohe Note 9.45 und am Boden eine 9.35. Auch an den anderen beiden Geräten erhielt sie Noten über der 9.05.

1.Claudia*

Bei den K7-er waren Mia und Vanessa am Start. Vanessa zeigte solide Leistungen am Reck, Sprung und an den Ringen. Am Boden musste sie aber leider einen Patzer einstecken. Trotzdem reichte es noch auf den dritten Podest Platz. Mia hatte leider einen schlechten Start am Sprung, wo sie mit einer sehr tiefen Note bestraft wurden. Sie konnte jedoch am Boden trotzdem noch eine gute Leistung zeigen.

3.Vanessa*                                                                                                                                                                                                        11.Mia

Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich für die gezeigten Leistungen und wünschen weiterhin noch gute Trainings und Wettkämpfe.

Weitere Fotos auf:Fotos Staadercup

image1 image2 image7