BTV Schiers

Kantonale Geräteturntage Trimmis

Dieses Wochenende fanden in Trimmis die Kantonalen Geräteturntage statt. Am Samstag waren die Kategorien 1-4 am Start. Die Turnerinnen der Kategorien 5-7 und die Damen zeigten am Sonntag ihr Bestes. Für die Grossen war dieser Wettkampf die zweite SM-Qualifikation.

In der Kategorie 1 starteten insgesamt 85 Teilnehmerinnen. Unsere 4 Turnerinnen platzierten sich in der vorderen Hälfte der Rangliste. Eline und Lia sicherten sich zusammen den 17. Rang. Eline erhielt am Reck und am Boden für ihre sauber geturnten Übungen eine 9.30. Lia holte sich ihre beste Note am Reck mit einer 9.45. Auch für Lynn reichte es noch für eine Auszeichnung. Bei ihr waren ebenfalls Reck (9.15) und Boden (9.10) die besseren Geräte. Selina gelang der Sprung am besten von allen Schierserinnen, sie erhielt dafür eine 9.15.

17.Eline*

17.Lia*

34.Lynn*

43.Selina

Ebenfalls wie den Turnerinnen der Kategorie 1 gelang es den K2-ern in der vorderen Hälfte mit zu turnen. Milena verpasste leider knapp den Schritt aufs Podest. Sie wurde dank ihren konstanten Leistungen zwischen der 9.00 und der 9.20 Vierte. Gianna erhielt ebenfalls wie Milena am Boden und an den Ringen eine 9.10. Sina steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf immer mehr.

4.Milena*

16.Gianna*

35.Sina

Das beste Gerät aller K3-er war der Boden. Saskja Lana bekam eine 9.35, Nora und Sina eine 9.40, Mia eine 9.05 und Joya erturnte sich eine 8.85. An den Ringen konnten sich Saskja Lana, Nora und Sina ebenfalls eine Note über der 9.00 erturnen.

24.Saskja Lana*

27.Nora*

30.Sina

32.Vera

39.Mia

62.Joya
Platz 2 für Lia mit einer Gesamtpunktzahl von 36.75 in der Kategorie 4. Super! Lia zeigte eine fast fehlerfreie Ringübung, welche ihr die beste Note dieser Kategorie erbrachte. (9.50) Für Julia reichte es leider wegen 0.05 nicht auf den dritten Rang. Aber sie turnte einen guten und ausgeglichenen Wettkampf mit Noten von 9.10 und aufwärts. Anja wurde für ihre gute Ringübung mit einer 9.25 belohnt und Maeva konnte sich am Sprung fast eine 9.00 erturnen. Anna konnte ihren Wettkampf leider nicht fertig turnen und musste vor dem Sprung aufhören.
2.Lia*

4.Julia*

24.Anja

30.Maeva

46.Anna
In der Kategorie 5 hatten die Turnerinnen der Kantone St. Gallen und Appenzell die Nase vorn. Lavinia und Jasmin turnten einen ausgeglichenen Wettkampf mit Noten um die knappe 9.00. Seraina zeigte gute Übungen am Boden 9.00 und am Sprung 9.15. An den Ringen gab es jedoch noch Unsauberkeiten, welche sie etwas nach hinten zogen. Trotzdem ergatterte sie sich noch eine der beliebten Auszeichnungen. Anna, Jenny und Nina konnten leider nicht ganz mit den 134 Turnerinnen mithalten.

32.Lavinia*

41.Jasmin*

50.Seraina*

91.Anna

98.Jenny

125.Nina
Lea hatte heute ein super Wettkamptag. Sie erturnte sich eine 9.45 am Reck, eine 9.35 an den Ringen und an den Geräten Sprung und Boden eine 9.15. Super. Mit einem Gesamttotal von 37.10 platzierte sie sich auf dem 5 Rang. Cilia zeigte eine starke und gelungene Reckübung und wurde dafür mit einer 9.60 belohnt. An den Ringen und am Sprung erturnte sie sich ebenfalls Noten über der 9.10. Ninja musste leider am Reck einen Sturz in Kauf nehmen. An den anderen drei Geräten konnte sie aber ihre Leistungen gut abrufen und zeigte saubere und schöne Übungen, für welche sie Noten über der 9.10 erhielt. Die Pechsträhne von dem Platz direkt hinter der Auszeichnung endet ab heute bei Marion. Sie holte sich dank ihrem konstanten Wettkampf die letzte Auszeichnung. Gratulation! Alea erturnte sich am Boden mit einer guten Übung eine 9.00. Nach einer Verletzungspause hat Lena entschieden, dass sie mit dem turnen aufhören möchte und hatte deshalb heute ihren letzten Wettkampf.

5.Lea*

9.Cilia*

12.Ninja*

19.Marion*

25.Alea

40.Lena
Claudia ergattert sich bei den Damen die Silbermedaille. Herzliche Gratulation! Mit Noten von 9.50 am Boden, 9.45 an den Ringen, 9.15 am Reck und einer 9.20 am Sprung erreichte sie eine Gesamtpunktzahl von 37.30.

2.Claudia*
In der Kategorie 7 zeigte Corina einen soliden Wettkampf. Am Reck an den Ringen und am Sprung zeigte sie schöne Übungen, welche ihr Noten über der 9.00 erbrachten. Am Boden waren leider noch kleine Unsauberkeiten vorhanden. Arianna startete am Reck leider mit einer etwas tieferen Note, konnte aber an den anderen drei Geräten Noten zwischen der 9.00 und 9.20 erturnen. Mia hingegen hatte einen guten Start am Reck und bekam eine 9.25. Ebenfalls am Sprung und am Boden zeigte sie saubere Leistungen und erhielt an beiden Geräten eine 9.20. Vanessa patzte leider an den zwei Handgeräten. Am Boden und am Sprung konnte sie ihr Können besser abrufen und ihr gelangen gute Übungen (Sprung 9.35, Boden 9.20). Angela zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf und erhielt für ihre schöne Bodenübung eine 9.05.

7.Corina*

8.Arianna*

8.Mia*

12.Vanessa

14.Angela

Wir gratulieren allen Turnerinnen ganz herzlich für die gezeigten Leistungen und ein grosses Dankeschön an alle Betreuer und Zuschauer, die uns unterstützt haben. Danke!

Weitere Bilder auf: http://www.btv-schiers.ch/geraeteriege/fotos/album/geraeteriege/kantonale-geraeteturntage-trimmis-21-05-22-05-2016

IMG_7015 IMG_6608