BTV Schiers

SG-Kantonalmeisterschaft 2016

In Oberriet fand die SG-Kantonalmeisterschaft statt. Die grossen Turnerinnen zeigten gute Leistungen und wir durften einige Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Heute fand im St.Gallischen Oberriet die Kantonalmeisterschaft statt. Für unsere grösseren Turnerinnen bedeutete dies die dritte Qualifikation für die Schweizermeisterschaft im November.

Die K5erinnen mussten schon sehr früh aus den Federn um pünktlich zum Wettkampfstart bereit zu sein. Dies machten sie auch und zeigten anschauliche Leistungen. Jasmin gelang ein guter Wettkampf. Mit Noten um die Neunermarke erturnte sie sich eine Auszeichnung und wurde bei starker Konkurrenz 24. Zusätzlich war sie heute die beste Bündnerin! Bravo. Seraina wurde von einer etwas tiefen Recknote etwas heruntergezogen, ansonsten zeigte auch sie gute Übungen und wurde mit einem super Sprung (9.30) 55. Knapp dahinter wurde Lavinia mit einer guten 9.15 an den Ringen 62. Auch Anna und Nina zeigten gute Leistungen wobei auch Nina am Reck nicht gerade Notenglück hatte.

Kurz danach waren unsere 6er Ladies an der Reihe. Lea gelang ein guter Wettkampf, mit dem sie selbst aber nicht vollends zufrieden war. Sie sicherte sich aber mit den guten Noten 9.30 (Boden) und 9.35 (Ringe) als 16. eine Auszeichnung. Gleich hinter diesen platzierte sich Cilia, die ihre neue Reckübung ohne groben Schnitzer durchbrachte, super! Mit einem tollen Sprung und der hohen Note 9.45 sicherte sie sich den 21. Rang. Ninja verfolgt ab Boden ein wenig das Salto-Pech, was sie eine bessere Klassierung kostete. Marion zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf mit kleinen Unsauberkeiten am Reck. Auch Alea musste am Reck leider einen Sturz in Kauf nehmen. Beide sind aber auf guten Wege diese Unsicherheiten auszumerzen und werden mit jedem Wettkampf stärker.

Gleichzeitig startete auch Claudia ihren Wettkampf. Sie zeigte einen ausgezeichneten Wettkampf und wird bei starker Konkurrenz vierte. Für ihre genialen Darbietungen am Boden und an den Ringen erhielt sie die Noten 9.50 und 9.60.

Bei den K7ner zeigte Mia einen ausgeglichen Wettkampf um die Neunermarke. Einzig am Sprung blieb sie leicht unter ihren Erwartungen, konnte aber am Boden mit einer 9.25 auftrumpfen und wurde gute 13. Auch Angela zeigte sich am Schluss des Wettkampfes sehr zufrieden. Mit einer guten Ringübung (9.15) und einer gelungenen Reckdarbietung (910) sicherte sie sich den 14. Rang. Corina musste sich wegen eines nicht gelungenen Abgangs bereits an den Ringen empfindliche Abzüge gefallen lassen. Am Sprung und am Reck gelingen ihr die Übungen aber wieder und sie wird 15. Arianna und Vanessa gelang heute nicht ganz alles nach Wunsch, beide mussten am Reck etwas tiefere Note einstecken. Beide zeigten an den Ringen ihre besten Leistungen.

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen für die gezeigten Leistungen und weiterhin gute Trainings bis zur Bündnermeisterschaft!

Ein grosses Dankeschön an Sandra und Claudia fürs Werten und an André für das super Betreuen!

 

Fotos: SG-Kantonalmeisterschaft 2016

 

IMG_7181 IMG_7189