BTV Schiers

Herbstlager Wattwil 7.102016-10.10.2016

Vom Freitag 7. Oktober bis Montag 10. Oktober fand unser alljährliches internes Trainingslager statt.

Dieses Jahr war das Lager in Wattwil, wo die Unterkunft, Küche und Turnhalle nahe beieinande lagen. Somit konnnte ein optimales Lager durchgeführt werden
Das Ziel des Lagers war es, dass sich Klein und Gross besser kennenlernten. Zudem lagen bei den Kleinen die neuen Teile für die zukünftige Kategorie im Vordergrund, welche mit einem sauberen Aufbau erlernt werden konnten. Auch für die grösseren Turnerinnen, die nicht an der Schweizermeisterschaft (SM) teilnehmen hiess es, neue Teile zu erlernen oder zu verbessern. Die Turnerinnen der SM-Teams feilten nochmals an ihren Übungen, damit auch alles für denn 29.-30. Oktober in Kirchberg sitzt und sie mit guten Leistungen für den Kanton Graubünden starten können. Die Übungen wurden anhand von Videoaufnahmen genau analysiert, damit auch kleinere Unsauberkeiten noch verbessert werden konnten.
Am Schluss des Trainings starteten wir noch mit dem Programm für die Turnunterhaltung die am 26. November in Schiers stattfindet. Es wurden Partnerelemente getestet und Ideen zusammen getragen für die zwei Aufführungen.
Am Morgen, Mittag und Abend wurden wir mit feinen Gerichten gestärkt. Spätzligratin, Härdöpfelstock, Apfelstrudel, Nusstorte, frischer selbstgebackener Zopf… Ein grosses Dankeschön an unser Küchenteam für das feine Essen.
Vor dem Mittag fand jeweils eine Ausgleichslektion statt. Am Samstag gab es eine Serfie-Challenge. Die Turnerinnen wurden in Teams aufgeteilt und musstem im Dorf oder in der Halle verschiedene Selfies mit Objekten oder Personen machen. Es sollten möglichst viele und kreative Selfies gemacht werden. Das Team mit den meisten und kreativsten Fotos gewinnt. Corina hat den Ausgleich und das Abendprogramm super vorbereitet. Es hatte grossen Spass gemacht. Danke! Am Samstag Abend war der grosse Spieleabend. Es gab zwei Teams die verschiedene Fragen beantworten, Aufgaben und Dinge machen mussten, um Punkte für das eigene Team zu sammeln. Es stellte sich heraus, dass einige Leiter richtige Meister waren, wenn es ums Schummeln ging. Auch die Turnerinnen kämpften um jeden Punkt und es war ein lustiger Abend.

Es war ein erfolgreiches Herbstlager und wir danken allen Leitern, die für uns in der Halle waren. Zudem ein grosses Dankeschön an Sandra und Corina für die Organisation.

Mehr Fotos: Herbstlager

img_7056 img_7058