BTV Schiers

Malansercup 22.10.2016

 

Am Samstag dem 22. Oktober fand in Malans der Gerätecup statt.

Dies ist ein etwas anderer Wettkampf. Alle TurnerInnen der Kategorie 5-7 und den Damen treten gegeneinander an. Die 16 besten Turnerinnen und Turner qualifizieren sich zudem für den Superfinal und zeigen dort ihre spektakulärsten Übungen, um die Jury zu überzeugen.

Die K5-er starteten ihren Wettkampf um 14.00 Uhr. Sie hatten alle drei einen etwas durchzogenen Wettkampf mit kleineren Unsauberkeiten. Jasmin konnte gute Leistungen am Reck (9.15) und am Boden (9.10) zeigen. Lavinia zeigte einen konstanten Wettkampf. Leider stürzte Seraina vom Reck, sie konnte aber am Boden eine schöne Übung zeigen, die ihr eine 9.30 einbrachte.

Cilia (K6) musste ebenfalls am Reck einen grösseren Patzer in Kauf nehmen. Ansonsten gelang ihr ein super Wettkampf. 9.20 an den Ringen und am Boden und eine 9.55 am Sprung. Ninja erreichte an den beiden Handgeräten leider nicht ganz die 9-er Marke. Sie erturnte sich jedoch am Boden eine 9.20 und am Sprung eine 9.25. Alea und Marion, die bereits in den Vorbereitungen für die Übungen des nächsten Jahres sind, zeigten gestern einige neue Elemente.

In der Kategorie 7 zeigte Mia einen gelungenen Wettkampf mit super Noten am Boden und Sprung. Eine 9.40 am Boden und am Sprung eine hervorragende 9.60. Super! Angela zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf und turnte eine schöne Bodenübung, welche ihr eine 9.40 einbrachte. Am Reck rutschte Corina beim Abgang zu früh ab, deshalb musste sie grössere Abzüge in Kauf nehmen. Obwohl ihr der erste Sprung nicht ganz wunschgemäss gelang, konnte sie dank dem zweiten Sprung den Rest des Wettkampfes konstant zu Ende turnen. Arianna hatte einen durchzogenen Wettkampf.

Claudia zeigte einen gelungenen Wettkampf, sie erreichte damit den unglücklichen, jedoch super 4. Rang und qualifizierte sich für den Superfinal. Gratulation! Für die sauber geturnten Übungen wurde Claudia auch mit dementsprechend guten Noten belohnt. Sie erturnte sich am Boden eine 9.45, an den Ringen eine 9.50, am Sprung eine 9.40 und am Reck eine 9.15. Im Superfinal wählte Claudia als Startgerät Ring. Sie turnte gegen eine Turnerin des SM-Teams Zürich und konnte mit einer sauber geturnten Übung die Jury von sich überzeugen und schaffte es eine Runde weiter. Auch beim zweiten Durchgang wurde ihr eine Damenturnerin des SM-Teams Zürich zugelost. Trotz einer schönen und sauber geturnten Bodenübung, reichte es nicht ganz um weiter zu kommen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den gelungenen Wettkämpfen und wünschen den SM Teilnehmerinnen nochmals eine gute Trainingswoche bis zur Schweizermeisterschaft nächstes Wochenende in Kirchberg. Vielen Dank den Betreuern und den Wertungsrichter für die Unterstützung.

Die Schweizermeisterschaft ist ein spektakulärer Wettkampf, da die besten Turnerinnen der Schweiz teilnehmen. Kommt doch nächstes Wochenende nach Kirchberg und unterstützt die Teams aus Graubünden von der Tribüne aus.

Fotos Malansercup

img_8132img_8205