BTV Schiers

Unterhaltung pur an der ,Movie Night‘!

Am vergangenen Wochenende boten die Schierser Turnvereine originelle und gekonnte Darbietungen zum Thema ‚Filmnacht’. Von Walt Disney bis zur Comedy Inszenierung zeigten Gross und Klein ihr Können mit teils aufwändigen Programmen und Kostümen!

Das Sandmännchen verstreute den Sand, Piraten, Cowboys und Indianer duellierten sich und Bösewichte wurden entlarvt. Um es vorweg zu nehmen: die Turnunterhaltung war ein voller Erfolg! Zum Auftakt der ‚Filmnacht’ begrüsste Jürg Thöny, OK Präsident der diesjährigen Turnunterhaltung, das grosse Publikum. Originelle Vorführungen stellten verschiedene Fernsehsendungen und Filme nach, wobei auch Popcorns für die Besucher nicht fehlten. Die Leitenden liessen sich durch die etwas engen Platzverhältnisse der Bühne nicht beirren und trumpften bei ihren Inszenierungen mit Witz, Charme und einem Händchen fürs Detail auf! Um lediglich einige der zahlreichen Höhepunkte zu nennen: Meteo, aufgeführt von der Knaben Jugi Unterstufe wurde ohne musikalische Untermalung, dafür mit Körperperkussion inszeniert und lieferte dem Publikum die Wettervorhersage für den nächsten Tag. Das Sportpanorama, dargeboten von der Aktivriege, schaltete eine Telefonübertragung mit dem Originalkommentator des srf ein und präsentierte dabei eine Pferdpauschenübung. Für Spannung sorgte der Frauenturnverein in ihrer Interpretation eines Krimis, man tappte eine Weile mit den Stirnlampen-Bösewichten im Dunkeln. Auch die Western– und die Heidiliebhaber sowie die Walt Disneyfans wurden glücklich mit den Aufführungen der Jugi und der Geräteriege. So war von jedem Genre etwas dabei. Durchs Programm leitete ein Schierser Quartett, welches für zahlreiche Lacher sorgte und mit Theaterherzblut durch das Programm zappte! Emsiger Barbetrieb und schwungvolle Tanzmusik sorgten für den gelungenen Ausklang. Toll war’s. (fo)

Fotos

p1100465 p1100428 p1100505