BTV Schiers

GV 2017

Am 20. Januar fand die 9. Generalversammlung der Geräteriege statt.

Mit einer kleinen statistischen Anekdote ihres Studententages eröffnet die neue Präsidentin Selina Foffa die 9. Generalversammlung unserer Geräteriege. 27 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder, Sponsoren, die Revisorin und der Präsident der Aktivriege werden von ihr begrüsst. Nach dem Genehmigen der Traktanden und des letztjährigen Protokolls wird der verkürzte Jahresbericht der Präsidentin und der technischen Leiterin vorgelesen. Ein zweigeteiltes Jahr, mit gutem Frühling und weniger erfolgreichem Herbst geht zu Ende. Vor allem auf turnerischer Ebene sieht Sandra im nächsten Jahr wieder einige Ziele mehr, die wir erreichen möchten.

Auch die Jahresrechnung wird in Abwesenheit der Kassiererin genehmigt. Eine spannende Auflistung der Ausgaben pro Turnerin zeigt, dass der Jahresbeitrag nicht reicht und wir auf Sponsoren und zu organisierende Anlässe angewiesen sind.

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Mutationen zu verzeichnen. Leider verlassen einige Jugendturnerinnen unseren Verein. Erfreulicherweise dürfen wir aber auch sechs junge Turnerinnen bei uns im Training begrüssen. Auch einige Aktivturnerinnen möchten nicht mehr am Wettkampfsport teilnehmen, sie bleiben uns aber als Passivmitglieder oder Leiterinnen erhalten, was sehr erfreulich ist. Sehr zur Freude des ganzen Vereins dürfen wir auch drei neue Leiter und Leiterinnen begrüssen. Es ist schön zu sehen, dass wir mit neuen Leitern die Zukunft unserer Riege sichern können.

Auch im Vorstand dürfen wir ein neues Gesicht begrüssen, mit Jasmine Widmaier, wird der Posten der abtretenden Ursula Flütsch mit jungem Blut besetzt. Vielen Dank der demissionierenden Beisitzerin für den Einsatz in den letzten Jahren!

Der neuerstellte Funktionärsposten „Medien“ wird von Vanessa Flütsch und Corina Spescha gemeinsam besetzt.

Nach dem genehmigen des Jahresprogramms steht eine der schönsten Traktanden auf dem Programm, die Ehrungen. Für Podestplätze der Bündner Meisterschaft werden Cilia Kessler, Ninja Egli, Mia Siegrist und Corina Spescha der Aktivturnerinnen geehrt.
Mit lustigen Kinderbildern werden die 10-Jahresjubilaren vorgestellt. Arianna Lanfranchi, Ninja Egli und Lucienne Flütsch sind seit Kindeszeiten bei uns im Verein. Doppelt so lange, genau 20 Jahre, turnt Michaela Meier-Adank bereits bei uns. Beeindruckt stellten einige der jüngeren Turnerinnen fest, dass dies schon länger ist, als sie auf der Welt sind. Auch eine Leiterjubilarin durften wir feiern. Regina Bärtsch-Adank steht bereits seit 10 Jahren tatkräftig in der Halle, um den jüngeren Turnerinnen etwas beizubringen.

Nach einigen kleineren Diskussionen und einem Dankeschön an ihre Vorgängerin konnte Selina ihre erste gelungene GV schliessen: „Ich wusste nie, inwiefern und wie fest der Vorstand der Geräteriege hilft, jetzt weiss ich es!“

Ursula verköstigte uns noch ein letztes Mal mit einer selbstgemachten feinen Suppe.

Unser neues Turnjahr ist eröffnet, wir sind bereit wieder voll anzugreifen und freuen uns auf viele tolle Trainings und erfolgreiche Wettkämpfe.

Fotos: Generalversammlung 2017