BTV Schiers

Interner Testtag 01.04.2017

Am Samstag fand in Schiers der interne Testtag statt. Dies ist der erste Wettkampf der Saison und die Turnerinnen konnten ihre neuen Übungen und den neuen Trainer präsentieren.

An diesem Wettkampf starten alle Kategorien gegeneinander. Da die K1-er noch nicht Ring turnen, konnten die anderen Turnerinnen am Anfang ein Gerät wählen, welches sie für die Rangliste streichen wollen.

Cèline aus der Kategorie 1 konnte an ihrem allerersten Wettkampf hervorragende Leistungen abrufen. Sie turnte ihre Übungen sauber und mit guter Spannung und konnte dadurch den ersten Platz erturnen. Super!! Sie erreichte einen Notendurchschnitt von 9.32. Knapp dahinter plazierte sich Angela aus der Kategorie Damen mit 27.75 auf dem zweiten Rang. Auch sie konnte an den drei zählenden Geräten ihr Können gut abrufen. Am Sprung holte sie sich zusammen mit Cèline die Tagesbestnote von einer 9.50. Milena (K3), Jasmin (K5) und Claudia (KD) platzierten sich alle drei auf dem 3. Rang. Am Reck erturnten sie alle die gute Note 9.25 und auch an den anderen zwei Geräten turnten sie Übungen über der 9.05. Milena wurde am Boden für ihre schön geturnte Übung mit einer 9.35 belohnt, dies war die höchste Bodennote des Tages. An den Ringen war eine 9.30 die beste Note, diese konnten Claudia und Flavia (K3) für sich erturnen. Am Reck zeigte Céline die fehlerfreiste Reckübung, wofür sie mit einer 9.30 belohnt wurde. Auch die anderen Turnerinnen zeigten super Leistungen.

1.Cèline

2.Angela

3.Milena

3.Jasmin

3.Claudia

6.Saskia

7.Flavia

8.Lynn

9.Gianna T.

9.Ninja

11.Maria

12.Marion

13.Selina

14.Julia

15.Ladina

16.Mia

16.Nina

18.Saskja Lana

19.Lia

20.Corina

21.Gianna S.

21.Alea

23.Anja

24.Nora

25.Anna

Fotos: Interner Testtag

Wir möchten allen Turnerinnen für die gezeigten Leistungen gratulieren und uns herzlich bei allen Wertungsrichtern, Betreuern und Zuschauern bedanken. Und ein ganz grosses Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die unseren Verein grosszügig unterstützen.