BTV Schiers

Der Tag der grossen Zwischenranglisten

Am Aargauer Kantonalturnfest fanden sich unsere Turnerinnen zwischenzeitlich sehr weit vorne in den Zwischenranglisten, welche vom Speaker jeweils ausgerufen wurde. Zum Schluss resultierten nicht weniger als 4 Auszeichnungen.

In der Kategorie 5 startete Jasmin fulminant in ihren Wettkampf. Mit der sagenhaften Note von 9.75 am Reck turnte sie sich gleich an die Klassementsspitze. Am Boden zeigte sie eine saubere Übung, musste sich aber wie an den Ringen einige Abzüge gefallen lassen. Am Sprung zeigte sie aber nochmals ihr ganzes Können und schloss ihren Wettkampf mit einer 9.35 ab. Es resultierte der gute 7. Schlussrang in einem starken Teilnehmerfeld. Auch Nina zeigte einen guten Wettkampf, in welchem sie vor allem am Boden mit einer super 9.20 auftrumpfen konnte. Ein Sturz beim Abgang von den Ringen kostete sie eine Auszeichnung, welche sie nur knapp verpasste. Anja zeigte am Reck und am Boden saubere Übungen für welche sie Noten knapp unter der 9er-Marke erhielt. Auch sie klassiert sich im Mittelfeld.

Der Start gelang auch Ninja in der Kategorie 6 ausgezeichnet. Sie erturnte sich dank einer sauberen Reckübung eine 9.35 und holte sich gleichzeitig die Führung. Auch am Boden (9.05) und am Sprung (9.25) blieb sie über der 9er Marke. Ein etwas unglücklicher Sturz an den Ringen verhinderte einen Podestplatz. Ninja wurde aber trotzdem noch sehr gute 5. Auch Marion konnte mit den Besten mithalten. An den Ringen holte sie sich mit einer 9.55 gar die beste Note ihrer Kategorie. Auch mit der 9.15 am Reck war sie sehr zufrieden. Vor dem letzten Gerät lag sie gar auf dem zweiten Zwischenrang. Der Sprung, den sie besonders gut machen wollte, gelang ihr dann nicht ganz und sie wurde noch auf den 7. Schlussrang zurückgeworfen. Im Gegensatz zu ihrer Schwester gelang Alea der Start nicht wunschgemäss, sie legte jedoch einen Steigerungslauf hin und konnte ihren Wettkampf mit einer sauberen Übung an den Ringen (9.20) und einem super Sprung (9.25) abschliessen. Sie verpasste die Auszeichnungen nur sehr knapp.

In der Kategorie 7 startete Corina an den Ringen. Auch ihr gelang dieser Start super und sie durfte sich eine 9.35 und somit die Höchstnote dieser Kategorie zeigen lassen. Auch der Sprung (9.35) gelang wunschgemäss, wodurch sie sich nach zwei Geräten an der Spitze der Rangliste wiederfand. Dies blieb auch nach der gelungenen Reckübung und einer weiteren 9.35 so. Die Nervosität war ihr nun anzusehen und wurde ihr dann etwas zum Verhängnis. Der Boden (9.00) gelang Corina nicht wunschgemäss. Sie klassierte sich aber dennoch auf dem 4. Schlussrang.

Gute Leistungen aller Turnerinnen und 4. Auszeichnungen in einem starken Teilnehmerfeld am Aargauer Kantonalturnfest in Muri.

K5:

7. Jasmin *

27. Nina

41. Anja

K6:

5. Ninja *

7. Marion*

11. Alea

K7:

4. Corina*

Fotos: Aargauer Kantonalturnfest Muri