BTV Schiers

GV Geräteriege 2018

Viele Ehrungen, Wieder- und Neuwahlen und ganz viele Quizfragen prägten die 10. Generalversammlung unserer Geräteriege, welche am 19. Januar im Restaurant der Eisbahn Schiers stattfand.

Am 19. Januar fand unsere erste Jubiläumsgeneralversammlung statt. 10 Jahre Geräteriege war für den Vorstand ein Grund für einen Ortswechsel. Wir trafen uns nach einem verkürzten Training bei der Eisbahn in Schiers wo unsere Präsidentin Selina die GV eröffnete. Zum Jubiläum hat sich Vorstand etwas Spezielles ausgedacht und die GV immer wieder mit Quizfragen zur Geräteriege gespickt. So konnte man immer wieder ein Schokkobon gewinnen, wenn man wusste, wer die 5 Gründungsmitglieder waren oder wer von den Leitern am häufigsten in der Halle stand.
Nach der ersten Quizrunde und der Genehmigung des letztjährigen Protokolls lasen die Präsidentin und die technische Leiterin die Jahresberichte vor. Kurz und knackig wurden der Versammlung die wichtigsten Eckpunkte des Jahres nochmals aufgezeigt. Im Fazit der beiden fiel dann ein Wort besonders auf: DANKE. Danke allen Vorstandsmitgliedern, dem ganzen Leiterteam und auch allen Turnerinnen für das Jahr. Es folgte der finanzielle Teil der Versammlung, in welchem zwei Schlussfolgerungen gezogen werden konnten. Zum einen, dass die Rechnung von Tanja sauber geführt wurde und zum anderen, nahmen sich die Turnerinnen fest vor, den Kostenpunkt „Beteiligung SM“ im nächsten Jahr deutlich zu erhöhen.
Traktandum 6 Mutationen hielt trotz einigen Austritten auch viele erfreuliche Eintritte bereit. Neben zwei Aktivturnerinnen und zehn Jugendturnerinnen kamen erfreulicherweise auch zwei neue Leiterinnen und die sechs dazugehörigen KidsGym Turner und Turnerinnen dazu. Diese vielen Eintritte sind für die Zukunft sehr wichtig.
Bei den Wahlen sind vor allem die Wiederwahlen unserer Präsidentin und der technischen Leiterin zu erwähnen, es freut uns, dass sie zwei weitere Jahre in ihrem Amt tätig sein werden. Nach der Demission von Vanessa war der zweite Posten als Funktionärin Medien zu besetzen. Mit Marion konnte da eine junge Schreiberin dazugewonnen werden. Viel Freude in deinem neuen Amt.
Nach der Genehmigung des vollgespickten Jahresprogramms folgte das Traktandum Ehrungen, welches immer wieder erfreulich ist. Neben den zwei zehnjährigen Jubilaren Marion und Cilia konnten wir auch ein 20-Jahre Jubiläum feiern. Regina ist schon seit 1998 Mitglied unserer Riege, die Jahre, welche wir noch in Landquart waren natürlich dazugerechnet. Schön, dass du schon so lange Teil unserer Riege bist.
Auch die Podestplätze der Bündner Meisterschaft wurden geehrt. Ninja, Claudia, Mia und Corina erhielten für ihre guten Leistungen eine Pflegehilfe für ihre Turnernägel. Sehr zur Freude aller wurden in diesem Jahr auch viele Weiterbildungen erfolgreich absolviert. Daniela, Michaela, Jasmine und Corina bestanden den J+S- Grundkurs Geräteturnen und konnten somit den Grundstein für ihre Leitertätigkeit legen. Auch Sanda und Corina bildeten sich mit viel Leiterwissen fort. Sandra absolvierte die Weiterbildung zwei in der Sparte Kids, während Corina denselben Kurs im Geräteturnen erfolgreich abschloss. Im Bereich Wertungsrichter, konnten wir mit Angela eine weitere wichtige Person für die Geräteriege gewinnen. Sie darf sich mit dem Brevet 1 auszeichnen. Herzliche Gratulation und vielen Dank für euren Einsatz!
Nach nur 1:20 und somit wohl der kürzesten GV unserer Vereinsgeschichte schloss Selina um Punkt 21.00 Uhr die Jubiläumsversammlung. Anschliessend genossen alle ein feines Fondue und das gemütliche Beisammensein. Ein gelungener Abschluss des letzten und Start in das neue Jahr, wir freuen uns auf eine erfolgreiche neue Turnsaison.

Fotos: GV Geräteriege