BTV Schiers

Engadiner Gerätematch 2018

Am heutigen Engadiner Gerätematch konnte sich die Geräteriege von ihrer besten Seite präsentieren. Es wurden gleich 7 Medaillen und 11 Auszeichnungen erturnt. Herzliche Gratulation.

In der Kategorie 1 konnte sich Siena gleich eine Medaille umhängen lassen. Dank je einer 9.20 an Reck und Boden belegte sie den zweiten Rang. Flurina und Jana rangierten sich beide auf dem guten achten Platz, welcher zu einer Auszeichnung reichte. Jana überzeugte mit ihrer Reckübung, welche ihr eine 9.15 einbrachte. Flurina gelang der Sprung am besten, sie erhielt eine 9.00. Ebenfalls eine Auszeichnung erturnten sich Amélie Lynn und Jael, ihr bestes Gerät war das Reck. Für Isabel, Angelina, Monja und Nina reichte es noch nicht ganz für eine Auszeichnung. Trotzdem konnten Isabel und Monja mit ihrer Reckübung und Nina und Angelina mit ihrer Bodenübung überzeugen.

3.Siena*
8. Flurina*
8. Jana*
12. Amélie Lynn*
13. Jael*
19. Isabel
21. Angelina
24. Monja
30. Nina

Der zweite Platz konnte in der Kategorie 2 von Jessica erobert werden. Mit der 9.15 am Boden legte sie sich den Grundstein für ihren Podestplatz. Maria und Céline durften sich als Vierte respektive als Achte eine Auszeichnung umhängen lassen.

3. Jessica*
5. Maria*
8. Céline*

In der Kategorie 3 erreichte Lynn den achten Rang. An den Ringen konnte sie ihr Potenzial am besten abrufen und erhielt eine 9.25. Selinas bestes Gerät war ebenfalls Ring, sie erturnte sich ein 8.95.

8. Lynn*
27. Selina

Einen Sieg gab es in der Kategorie 4 zu bejubeln. Mit einem Polster von vier Zehnteln gewann Milena souverän. Ihre Reckübung (9.30) war die beste der ganzen Kategorie. Flavia, Mia und Gianna konnten sich dank einem konstanten Wettkampf über eine Auszeichnung freuen. Saskja Lana erhielt ihre beste Note am Boden, Sina und Anna an den Ringen. Leider reichte es bei allen dreien nicht für eine Auszeichnung.

1. Milena*
6. Flavia*
7. Mia*
10. Gianna*
14. Saskja Lana
19. Sina
25. Anna

Lia erfreute sich in der Kategorie 5 am dritten Rang. Ihre sauber geturnte Bodenübung brachte ihr eine 9.15 ein. Saskia durfte sich dank einer schönen Reckübung über eine Auszeichnung freuen. Ladina, Nora und Julia platzierten sich hinter den Auszeichnungen, sie turnten an allen Geräten um die 8.60-Marke.

3. Lia*
6. Saskia*
16. Ladina
21. Nora
22. Julia

Jasmin legte den Grundstein zu ihrem dritten Rang in der Kategorie 6 am Reck. Dafür erhielt sie eine 9.20. Marion platzierte sich knapp hinter den Auszeichnungen, auch ihre Reckübung wurde mit einer 9.20 benotet.

3. Jasmin*
6. Marion

Dank einem konstanten Wettkampf und einem starken Sprung (9.20) durfte Corina in der Königsklasse aufs oberste Treppchen steigen. Mia und Ninja konnten heute nicht so aus sich herauskommen und landeten nach einem durchzogenen Wettkampf hinter dem Podest.

1. Corina*
4. Mia
5. Ninja

Claudia gelang in der Kategorie Damen ein toller Wettkampf. Mit einer Punktzahl von 36.85 und einer genialen Recknote (9.45) durfte sie sich die Silbermedaille umhängen lassen.

2. Claudia*

Allen Turnerinnen nochmals herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön an alle BetreuerInnen und Fans.

Fotos unter: Engadiner Gerätematch 2018