BTV Schiers

Mini-Meisterschaft 2018

Unsere Turnerinnen erturnten sich an der Mini-Meisterschaft in Sevelen viele plüschige Auszeichnungen.

Wie jedes Jahr nahmen unsere kleineren Turnerinnen an der diesjährigen Mini-Meisterschaft teil. In Sevelen wurde um die begehrten Plüschtiere gekämpft. Nicht nur die Auszeichnungen in Plüschtierform sind an diesem Wettkampf speziell, auch die Rangierungen, die zusätzlich zu den gewohnten Kategorien auch noch Altersunterteilungen enthalten.

In der Kategorie 1 bei den Jüngeren zeigten Monja und Jana einen sehr guten Wettkampf und turnen nur knapp am Podest vorbei. Mit sauberen Bodenübungen und allen Noten über der 9er Marke schaffen sie es auf die Ränge 5 und 7. Auch Jael und Amélie Lynn schaffen den Sprung in die Top20. Beide erhielten an ihrem Paradegerät, dem Reck, hohe Noten (9.35 und 9.30). Flurina durfte sich auf dem 28. Rang, dank einem konstanten Wettkampf eine Auszeichnung abholen. Ein solches Plüschtier erhielt auch Angelina auf dem 39. Rang. Nina und Lara schafften es leider nicht ganz in die Auszeichnungen, konnten aber am Boden (Nina: 8.60) und am Reck (Lara: 8.75) gute Leistungen zeigen.

In der Kategorie der älteren Turnerinnen schaffte es Siena mit einem starken Wettkampf auf den 16. Rang. Mit zwei 9.40 (Reck und Sprung) zeigte sie, dass sie auch mit der starken St.Galler Konkurrenz mithalten kann.

K1 2010 + jünger:

5. Monja Pinggera*
7. Jana Buchli*
16. Jael Hitz*
18 Amélie Lynn Birri*
26. Flurina Bardill*
39. Angelina Bachinger*
71. Nina Sonderegger
86. Lara Fausch

K1 2009 + älter

16. Siena Lia Demonti*

In der Kategorie 2 schaffte es Maria mit einer super Ringübung (9.20) auf den 15. Rang. Sie wurde als einzige bei den jüngeren Turnerinnen klassiert. Bei den Älteren zeigte Jessica einen starken Wettkampf und turnte dank einem super Sprung (9.35) auf den 12. Schlussrang. Céline konnte vor allem am Reck ihr ganzes Können abrufen und erhielt dafür eine 9.20. Sie wird zum Schluss 28. Celina turnte mit sauberen Boden- und Reckübungen nur knapp an den Auszeichnungen vorbei.

K2 2009 + jünger

15. Maria Bardill*

K2 2008 + älter

12. Jessica Wegmüller*
28. Céline Buchli*
84. Celina Niederhauser

Auch die Kategorie 4 zeigte einige gute Leistungen. Mit einer der besten Ringübungen der ganzen Kategorie, wofür sie eine 9.30, erhielt platzierte sich Milena auf dem 20. Rang bei den jüngeren Turnerinnen und durfte sich somit eine Auszeichnung abholen. Mia schaffte dies knapp nicht, sie zeigte aber einen konstanten Wettkampf. Sina und Joya zeigten ihre besten Leistungen ebenfalls an den Ringen. Bei den Älteren erreichten Flavia und Saskja Lana die Auszeichnungen. Mit starken Ring- und Bodenübungen turnten sie sich in die Top40. Sina konnte sich bei ihrem erst 4. Wettkampf erneut steigern und ist auf gutem Wege. Anna zeigte drei gute Geräte, wobei auch sie an den Ringen ihre beste Übung zeigen konnte. Gianna musste nach einem guten Wettkampfstart und einer riesen Blase an den Händen leider forfait geben und konnte das letzte Gerät nicht mehr turnen.

K4 2006 + jünger

20. Milena Adank*
28. Mia Hartmann
34. Sina Elsa
41. Joya Fausch

K4 2005 + älter

32. Flavia Pinggera*
39. Saskja Lana Schöpfer*
61. Sina Bässler
72. Anna Dönz
84. Gianna Tettamanti (Ohne Ring)

Am Sonntag durften auch die K3erinnen um die Plüschtiere turnen. Unsere drei Turnerinnen taten dies am Boden besonders gut. Lia und Selina erhielten dafür beide eine 9.10 und Lynn allen voran eine sehr gute 9.40. 3 konstante weitere Geräte ergaben für Lynn denn 29. Schlussrang und eine Auszeichnung. Diese verpasste Lia nur ganz knapp. Mit Noten nur knapp unter der 9er-Marke wurde sie 50. Selina erhielt für ihre schöne Ringübung eine 8.75.

K3 2007 + jünger

29. Lynn Widmaier *
50. Lia Elsa
71. Selina Moser

Fotos: Mini-Meisterschaft 2018