BTV Schiers

Interner Testtag 2019

Wie jedes Jahr starteten wir unsere Saison auch diesmal mit dem internen Testtag. Am Samstag absolvierten alle unsere Turnerinnen samt Kids Gym ihren ersten Wettkampf der Saison, einige sogar den ersten überhaupt.

Vor vielen Zuschauern die aus Eltern, Club44-Mitgliedern und unseren Sponsoren bestanden, zeigten die Turnerinnen was sie im Winter alles gelernt hatten. Allen voran Siena (K2), welche den Wettkampf, der über alle Kategorien gemeinsam gewertet wurde, gewinnen konnte. Dank einer super Sprungnote (9.50) konnte sie sich knapp vor Angela (KD) durchsetzen. Angela konnte die Wertungsrichter vor allem an den Ringen (9.35) überzeugen. Beide blieben aber auch an den anderen Geräten über der Neunermarke. Auf dem Bronzeplatz klassierte sich Amélie Lynn (K2), welche am Reck eine Glanzleistung zeigte und dafür eine 9.50 erhielt. Gemeinsam auf den 4. Rang turnten sich Lia (K5) und Jessica (K3). Beide mussten sich nur an den Ringen eine Note unter der Neunermarke schreiben lassen. Knapp dahinter klassierten sich Jana (K2) und Maria (K3) gemeinsam. Die Beiden zeigten eine saubere Bodenübung und erhielten dafür eine 9.30. Die zwei K1 Turnerinnen Alessia und Malu turnten noch gemeinsam mit Julia (K5) in die Top10. Alle drei blieben dabei im Schnitt über der 9.00.

Dahinter klassierten sich Jael (K2) und Corina (K7) auf dem 11. Schlussrang. Da jede Turnerin eine Streichnote angeben konnte, wurden alle Kategorien zusammen gewertet, was in diesem Teil der Rangliste gut ersichtlich ist. Nach der K7 Turnerin Mia klassierte sich Lara aus der Kategorie 1 und dahinter Sina, welche das K5 turnte. Auf dem 16. Schlussrang klassierte sich Mia (K4) knapp vor Nina (K1), Monja (K2), Selina (K3) und Sina (K4).

Angelina (K2) und Milena (K5) turnen sich mit sauberen Bodennoten auf die Ränge 21 und 22. Zoé (K3) und Flavia (K4) springen mit Sprüngen um die Neunermarke auf die Ränge 23 und 24. Gleich dahinter teilen sich Gianna (K4) und Nora (K5) den Rang. Mia (K3) wird zusammen mit Anna (K5) 27. Joy (K3) wird bei ihrem ersten Wettkampf 29. unmittelbar vor Flurina (K2). Sakja Lana (K5), Lia (K4) und Isabel (K2) zeigen gute Bodenübungen und erhalten da ihre besten Noten.

Unsere Kids Gymlerinnen zeigten in einem kleinen Parcour was sie so in unserem Training machen. Gewonnen wird dieser kleine Wettkampf von Dana. Auf die weiteren Podestplätze schaffen es Ladina und Zoé Zola. Knapp hinter das Podest turnen sich Jana und Ilvy. Die beiden Luanas schaffen es auf die Ränge 6 und 7. Auch Olivia, Angelina und Kim meisterten den Parcour mit bravour. Herzliche Gratulation zu eurem ersten Wettkampf, wir freuen uns auf viele weitere!


Auch den anderen Turnerinnen gratulieren wir ganz herzlich zum absolvierten Wettkampf und den bestanden Kategorien. Die Saison ist eröffnet und wir freuen uns auf viele starke Leistungen und tolle Wettkämpfe. Allen Betreuerinnen und Betreuern, Wertungsrichterinnen, Bäckerinnen und Bäcker und dem Vorstand ein grosses Dankeschön für euren Einsatz!

Weitere Fotos unter: http://www.btv-schiers.ch/geraeteriege/fotos/album/geraeteriege/2019-Interner-Testtag