BTV Schiers

Mini Meisterschaft Sevelen

Dieses Wochenende fanden in Sevelen die Mini-Meisterschaften statt, welche für K1-K4 Turnerinnen abgehalten werden. Wie jedes Jahr sind jene für unsere Turnerinnen etwas ganz Spezielles, denn es gibt Plüschtiere zu gewinnen. Insgesamt durften 13 Turnerinnen unserer Riege solch eine begehrte Auszeichnung abholen.

In der Kategorie 1 überzeugte Lara und zeigte allen was sie drauf hat. Sie wird in einem grossen Teilnehmerfeld hervorragende Fünfte. Sie turnte einen konstanten Wettkampf um die Neunermarke herum. Am Boden und am Sprung erhielt sie jeweils eine 9.00. Auf dem 22. Rang klassierten sich Alessja und Malu punktegleich. Beide erhielten am Boden eine 9.00. Am Sprung respektive am Reck mussten sie aber noch erhebliche Abzüge in Kauf nehmen. Als 24. klassierte sich Nina S. knapp dahinter. Sie turnte konstant um die 8.80 herum, am Reck konnte sie die Kampfrichter am meisten überzeugen. Sie erhielt eine 8.90. Für Nina P. reichte es leider knapp nicht für eine Auszeichnung. Nur zwei Zehntel fehlten ihr dafür. Am Boden erhielt sie eine 9.05. Leider musste sie aber am Reck und am Sprung Abzüge in Kauf nehmen, welche ihr den Platz in den Auszeichnungen kostete. Sie wird 68.

5. Lara*

22. Alessja*

22. Malu*

24. Nina S.*

68. Nina P.

Was auch speziell an den Mini-Meisterschaften ist? Die Kategorien werden untereinander ebenfalls nochmals nach Alter eingeteilt. Dies bedeutet; Es gibt schlussendlich pro Kategorie zwei Ranglisten. In der Kategorie 2A turnte Monja auf den guten 12. Rang. Am Reck erhielt sie die hohe Note 9.30. An den anderen Geräten blieb sie noch unterhalb der Neunermarke. Jael klassierte sich knapp dahinter auf dem 19. Rang. Auch sie überzeugte die Kampfrichter vor allem am Reck (9.20). Jana erreichte den 22. Rang. Sie turnte Noten um die 8.80. Am besten war sie ebenfalls am Reck. Einzig an den Ringen konnte sie noch nicht mit der Konkurrenz mithalten. Für Angelina reichte es leider nicht ganz für eine Auszeichnung. Sie platzierte sich als 40. knapp dahinter. Jedoch konnte sie mit einer 9.10 ebenfalls am Reck die Kampfrichter überzeugen. Flurina reichte es als 43. Auch nicht für eine Auszeichnung. Am Reck konnte sie mit einer 8.85 mit der Konkurrenz mithalten. An den anderen Geräten musste sie sich mit tieferen Noten zufriedengeben.

12. Monja*

19. Jael*

22. Jana*

40. Angelina

43. Flurina

In der Kategorie 2B war Siena am Start. Sie klassierte sich in einem sehr grossen Teilnehmerfeld auf dem 33. Rang und erhielt eine Auszeichnung. An den Ringen (9.05) und am Reck (9.25) konnte sie sich Noten über der Neunermarke schreiben lassen. Einzig am Sprung musste sie einige Abzüge in Kauf nehmen.

33. Siena*

In der Kategorie 3A klassierte sich Jessica auf dem 27. Rang, was gleichbedeutend mit einer Auszeichnung ist. Am Boden erhielt sie die tolle Note 9.25. Knapp hinter Jessica klassierte sich Céline auf dem 32. Rang. Sie überzeugte die Kampfrichter am Reck von sich und konnte sich eine 9.10 schreiben lassen. Ebenfalls in den Auszeichnungen platzierte sich Maria auf dem 44. Rang. Am Boden und am Reck erhielt sie jeweils eine 9.15, aber am Sprung konnte sie noch nicht mit den besten mithalten, was sie eine bessere Rangierung kostete. Selina verpasste die Auszeichnungen um zwei Zehntel. Ihre beste Note erturnte sie sich an den Ringen (9.25). Ebenfalls nicht für die Auszeichnungen reichte es Zoé, doch auch sie erhielt ihre beste Note an den Ringen (8.80).

27. Jessica*

32. Céline*

44. Maria*

64. Selina

81. Zoé

Alisa und Joy turnten in der Kategorie 3B. Die beiden konnten noch nicht mit den Besten mithalten und mussten noch etwas Lehrgeld bezahlen. Es reichte leider nicht für eine Auszeichnung, trotzdem zeigten sie tolle Leistungen. Alisa klassierte sich als 56. Am Boden liess sie sich mit einer 8.65 ihre beste Note schreiben. Joy belegte den 74. Rang. Sie überzeugte mit ihrer Ringübung, welche ihr eine 8.80 einbrachte.

56. Alisa

74. Joy

Lynn, Joya und Lia turnten in der Kategorie 4A. Es reichte leider niemandem von ihnen in die Auszeichnungen. Lynn verpasste jene ganz knapp, nämlich um fünf Hundertstel. Sie wird 30. Während sie an drei Geräten unter der Neunermarke blieb, konnte sie an den Ringen ihr volles Potenzial ausschöpfen und erturnte sich eine 9.20. Joya klassierte sich als 42. dahinter. An den Ringen, am Boden und am Reck turnte sie solid um die 8.70, doch am Sprung konnte sie noch nicht ihr ganzes Können abrufen. Lia platzierte sich auf dem 50. Rang. Sie überzeugte die Kampfrichter mit ihrer Ringübung (8.85).

30. Lynn

42. Joya

50. Lia

Gianna und Mia erturnten sich in der Kategorie 4B eine Auszeichnung, Gianna als 39. und Mia als 44. Beide erhielten ihre jeweils besten Noten am Boden. Gianna konnte sich eine 9.00 und Mia eine 9.15 schreiben lassen. Flavia klassierte sich hinter den Auszeichnungen. Obwohl sie am Boden mit einer 9.25 auftrumpfte, musste sie sich am Reck und an den Ringen einige Abzüge gefallen lassen. Sina konnte auch noch nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. An den Ringen erhielt sie eine 8.65.

39. Gianna*

44. Mia*

55. Flavia

74. Sina

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen und danken allen Betreuerinnen für ihre Unterstützung. Da dieses Jahr der kantonale Getu-Tag nur für K5-K7 ausgetragen wird, war dies der letzte Einzelwettkampf vor den Sommerferien für unsere jüngeren Turnerinnen. Nun bleibt noch Zeit, um die Programme für das eidgenössische Turnfest zu verbessern. Wir freuen uns schon darauf.