BTV Schiers

Gym Day Grosswangen

Am Auffahrtswochenende reiste die Aktivriege BTV Schiers ins Luzernische Grosswangen, wo sie am Gym Day den 3. Rang in der Gerätekombination erreichte.

Mit der Gerätekombination wurde in den Wettkampftag gestartet. Die TurnerInnen liessen sich die frühe Tagwache und die lange Anreise nicht anmerken und liessen sich für die erste Vorführung die ansehnliche Note 9.17 gutschreiben. Dies bedeutete Rang 4 in der Zwischenrangliste und aufgrund des Rückstandes auf die Drittplatzierten sah es noch nicht nach einem Podestplatz aus. An den Sprüngen schlichen sich da und dort einige Unsicherheiten ein, welche empfindliche Abzüge zur Folge hatten und folglich die moderate Note 9.04 resultierte. Der 6. Zwischenrang unter einigen ähnlich benoteten Vereinen vermochte die Hoffnung auf eine Steigerung im zweiten Durchgang dennoch aufrecht zu erhalten.

Nach dem Mittagessen und ausgedehnter Siesta hiess es, die müden Muskeln wieder in Schwung zu bringen für die zweite Runde. Und wie die erhoffte Steigerung gelang: Mit den Noten 9.53 in der Gerätekombination und 9.43 in Sprüngen liessen die Prättigauer die direkte Konkurrenz erblassen und sicherten sich wie schon vor zwei Jahren den 3. Platz in der Gerätekombination. In den Sprüngen resultierte der 4. Schlussrang im nationalen Teilnehmerfeld.

Zur Krönung des Wettkampftages verwiesen die Schierser mit 9.95 Punkten die Mitstreiter auf die Ränge und sicherten sich Gold in der Pendelstafette.

Nach dem erfolgreichen Vorbereitungswettkampf blickt die Aktivriege mit viel Zuversicht auf das bevorstehende Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Fotos unter:

2019-Gym Day

Rangliste unter:

Rangliste Gym Day 2019