BTV Schiers

Der Samichlaus zu Besuch in der Geräteriege

Schon heute fand der Samichlaus den Weg in den Oberhof und besuchte uns im Training.

Jede Turnerin und auch die Leiterinnen durften nach vorne. Der Samichlaus erzählte über gute Leistungen, schlechte Angewohnheiten und Verbesserungsvorschlägen für das neue Jahr. Der neugelernte Spagat, ein Handstand oder auch ein langer Winkel wurden vom Samichlaus und vom Schmutzli bestaunt. Die beiden Weitgereisten haben jedes Jahr Freude an den gelernten Elementen, welche die Turnerinnen ihnen vorführen. Einige Turnerinnen konnten sogar auswendiggelernte Sprüche aufsagen. Nachdem der Samichlaus ganz viel zu sagen wusste, hat er natürlich auch noch etwas Feines in seinem grossen Sack mitgebracht. Die Nüssli, Mandarinen, Schokoladen etc. wurden freudig gegessen und wir haben die Saison gemeinsam nochmals Revue passieren lassen. Danke Samichlaus und Schmutzli für euren Besuch!

Fotos: http://www.btv-schiers.ch/geraeteriege/fotos/album/geraeteriege/2019_samichlaus