BTV Schiers

GV Geräteriege 2020

Am 17.01.20 traf man sich zur alljährlichen GV der Geräteriege im Restaurant Alpina. Wahlen, Genehmigungen des Jahresprogrammes und -Rechnung und Ehrungen standen unter anderem auf der Traktandenliste.

Die Präsidentin Mira Guntli-Kehl begrüsste die Anwesenden zur 12. Generalversammlung der Geräteriege. Monika Putzi machte daraufhin den Appell. Das Protokoll der letzten GV wurde den Anwesenden im Voraus per Mail zugestellt. Mit einem Applaus wurde jenes dann auch angenommen. Wie üblich setzte man die GV mit dem Vortragen des Jahresberichtes durch unsere Präsidentin fort. In aller Kürze wurde auf das erfolgreiche Sportjahr 2019 zurückgeblickt, welches mit dem Eidgenössischen Turnfest ein ganz spezielles Jahr war. Ein grosses Dankeschön sprach man allen Leiter/innen, Vorstandsmitgliedern und den Turnerinnen aus. Der finanzielle Teil wurde von unserer Kassiererin Karin Folcato-Good kurz gehalten, die Bilanz aus dem 2019 wurde genehmigt und die Versammlung hat auf Antrag der Revisoren die Kassierin entlastet. Ein kurzer Blick wurde auf die Budgetplanung für das Jahr 2020 geworfen.

Da es dieses Jahr im Vorstand keine Demissionen gab, wurde nach kurzen Wiederwahlen schon einen Blick auf die Neueintritte geworfen. Es wurden viele neue Kids-Gym Turnerinnen gewonnen. In die Kategorie 1 wurden acht Turnerinnen neu aufgenommen, wovon erfreulicherweise einige aus dem Kids Gym kommen. Dies sind Moana Andrinet, Elisabeth Bardill, Nelia Demonti, Isabella Dietsche, Helene Häussler, Jana Moser, Carmen Müller und Elina Strolz. Ausserdem durften zwei Turnerinnen (Selina Heusser und Janina Egli) direkt in der Kategorie 2 einsteigen.  Enya Pedetti stiess in der Kategorie 4 neu zur Geräteriege.

Neu als Aktivturnerinnen in die Geräteriege aufgenommen wurden Sina Bässler und Marisa Engi, welche vor mehreren Jahren schon einmal erfolgreich für die Geräteriege turnte. Als neue Leiterin durften wir Anja Hertner in den Verein aufnehmen. Sie alle erhielten die Statuten und das Reglement des Vereins. Danach wurden verschiedene Statusänderungen von Aktiv- und Passivmitgliedern bekannt gegeben.

Anschliessend wurden verschiedene Ehrungen vollzogen. Corina, Mia und Ninja (alle K7), Claudia und Angela (KD) sowie Marion (K6) wurden jeweils für ihre Podestplätze an der Bündner Meisterschaft geehrt. Sie erhielten dafür einen bedruckten «Reckhändschli-Sack». Corina wurde für das Bestehen des Expertenkurses und Marion für die Wertungsrichterausbildung gewürdigt. Karin hat den Grundkurs bestanden und bekam ebenfalls ein kleines Präsent. Für ihre 10-jährige Leitertätigkeit wurde Erika Siegrist ausgezeichnet. Gar ein 20-jähriges Leiterjubiläum hatte André Schick zu verzeichnen, auch er erhielt unter grossem Applaus ein Geschenk der Geräteriege. Wir sind sehr dankbar, dass wir viele langjährige Leiter in unserer Riege haben.

Der Varia- und Fragenteil hielt die Versammlung sehr kurz. Die diesjährige GV wurde nach knapp einer Stunde für beendet erklärt. Nach der GV genossen wir einen feinen Spaghettiplausch und liessen den Abend gemeinsam ausklingen. Herzlichen Dank dem Vorstand, allen Leitern und Turnerinnen. Wir blicken auf ein großartiges Turnjahr 2019 zurück und freuen uns umso mehr auf das Turnjahr 2020.

Fotos: http://www.btv-schiers.ch/geraeteriege/fotos/album/geraeteriege/2020_gv_geraeteriege