BTV Schiers

Trainingstag 2020

Unser alljährliches Trainingslager in den Herbstferien fiel leider dem Coronavirus zum Opfer. Dennoch konnten wir an diesem Wochenende gemeinsam trainieren. Ein Trainingssonntag mit Gross und Klein stand auf dem Programm.

Sehr gerne hätten wir von diesem Wochenende etwas ausführlicher und über drei Tage berichtet. Leider wurde uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten uns mit einem Trainingstag in Schiers begnügen. Ohne Mittagessen und Übernachtungen konnten wir trotzdem gemeinsam trainieren, was uns grosse Freude bereitet. Nach einem Einturnen unserer Damen durften wir ein erstes Mal an die Geräte. Es wurden viele neue Elemente geübt und bereits Erlernte verbessert. Es hat uns sehr viel Spass gemacht, wieder einmal etwas länger an einem Element zu verweilen. Nach dem Mittagessen, welches wir zu Hause einnahmen, und einer Laufschule von Hansi ging es am Nachmittag ein zweites Mal an die Geräte. Viel Freude bereitete allen auch der aufgestellten Airtrack, die «Saltoabganganlage» und natürlich die Schnitzelgrube, in welche wir einige Sprünge wagten. Auch wenn die eine oder andere am Nachmittag schon etwas ermüdet war, turnten wir noch sehr fleissig bis zum Schlussruf «Zämaruma». Die Freude am Turnen und der gemeinsame Spass war in der ganzen Halle spürbar. Auch wenn wir die Abendspiele, den Ausgleich und noch so vieles mehr aus dem Trainingslager vermisst haben, hat der Trainingstag viel Spass gemacht und die Vorfreude auf das Herbstlager 2021 ist umso grösser geworden. Vielen herzlichen Dank der grossen Anzahl Leiter, die uns unterstützen und uns diesen Trainingstag überhaupt ermöglicht haben. 

Fotos: http://www.btv-schiers.ch/geraeteriege/fotos/album/geraeteriege/2020_trainingstag