BTV Schiers

Staibock-Cup Maienfeld

Die Aktivriege sprintet sich am Staibock-Cup in den Pendelstafetten-Final und turnt sich in den Sprüngen auf das Podest!

Am 2. Wettkampf der Saison stellten wir uns mit unseren neu einstudierten Geräteprogrammen erstmals der nationalen Konkurrenz. Mit der Gerätekombination starteten wir frühmorgens in den Wettkampf. Von der hektischen Aufstellphase liessen wir uns nicht beirren und zeigten eine konzentrierte Vorführung, die mit der erfreulichen Note 9.09 gewertet wurde. Allmählich begann sich die Tribüne zu füllen, so dass wir unsere Sprungvorführung vor vollen Rängen zeigen durften. Angeheizt von der tollen Stimmung und den mitklatschenden Fans gelang uns eine der besten Durchgänge dieses Jahres, welche uns die ausgezeichnete Note 9.33 einbrachte. Da wir früh am Tag turnten begann nun das Bangen an der Punktetafel, denn die besten zwei Vereine pro Disziplin würden ihre Darbietungen an der abendlichen Golden-Gala noch einmal dem Publikum präsentieren dürfen…

Derweil stieg die Spannung auf der 80m Bahn, wo unsere Sprinter sich gegen 16 andere Vereine um die Hundertstel kämpften. Wir erreichten mit 9.61 das zweitbeste Tagesresultat und waren damit für den grossen Stafetten-Final qualifiziert. Somit durften wir später noch einmal im direkten Duell gegen den erstplatzierten TV Walenstadt antreten. Wir holten noch einmal alles aus uns heraus und verbesserten unsere Laufzeit um rund sieben Zehntelsekunden. Leider gelang auch den Sprintern aus Walenstadt eine Steigerung, womit diese den Tagessieg einfuhren und wir uns mit Platz 2 zufriedengeben mussten.

In der Zwischenzeit hatte sich die Anzeigetafel vervollständigt: Mit einem 6. Rang in der Gerätekombination und einem 3. Rang in den Sprüngen reichte es nicht ganz für die Golden-Gala, was aber die Freude über den erfolgreichen Wettkampftag keineswegs schmälerte. Im Gegenteil konnten wir uns so bereits am späteren Nachmittag dem feuchtfröhlichen Treiben im Fest- und Bierzelt widmen.

Rangliste

Fotos