BTV Schiers Aktivriege

News

30.01.2024 | GV Aktivriege 2024

An der diesjährigen GV vom 26. Januar im Rest. Alpina blickte die Aktivriege auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Weiter wurden einige organisatorische Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Corina Spescha wurde hat unsere langjährige Vize-Leiterin neu die Hauptleitung übernommen, während der nach 16 Jahren abtretende Martin Meier zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

mehr

24.01.2024 | Abschlusstraining von Oberturner Martin Meier

Zum letzten Training unter der Leitung von Martin Meier, welcher uns während 16 Jahren als Oberturner / Technischer Leiter anführte, wurden zahlreiche aktive und ehemalige VereinskollegInnen mobilisiert. Die Turnalle Oberhof platzte unter den 40 anwesenden TurnerInnen aus allen Nähten und die Freude war dem abtretenden OT ins Gesicht geschrieben. Mit einem Apéro fand das Überraschungstraining einen gemütlichen Ausklang. Herzlichen Dank für die tollen 16 Jahre!

15.12.2023 | FTV Schiers neu unter dem Dach des BTV Schiers

Anlässlich der Hauptversammlung vom 8. Dezember wurde die Integration des Frauenturnvereins in den Bürgerturnverein Schiers beschlossen. Die Versammlung wurde weiter dazu genutzt, eine Statutenrevision vorzunehmen.

mehr

27.09.2023 | Turnfahrt 2023

Unsere diesjährige Turnfahrt führte uns nach Obersaxen, wo wir ein aufregendes und unvergessliches Wochenende verbrachten. Das Programm war randvoll mit Aktivitäten, die sowohl unsere sportlichen Fähigkeiten als auch unseren Teamgeist auf die Probe stellten.

mehr

27.06.2023 | Bronzemedaille zum Saisonabschluss

Mit einem 3. Platz am Toggenburger Turnfest in Zuzwil schliesst die Aktivriege die Turnfestsaion erfolgreich ab.

mehr

13.06.2023 | Kantonaler Jugitag in Schiers

Leuchtende, erwartungsvolle Augen, farbenfrohe Shirts, Vereinsfahnen im Wind, das Lachen von Kindern, stolz anfeuernde Eltern und Leiter… Bei herrlichem Wetter trafen sich rund 1100 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Kanton Graubünden zum kantonalen Jugitag in Schiers. Darunter starteten zahlreiche Jugendriegen aus dem Prättigau, der Herrschaft und Fünf Dörfer und kämpften in allen Stärkeklassen mit tollen Leistungen um die Podestplätze.

mehr

04.06.2023 | Bündnermeister zum Fünften

An der Bündnermeisterschaft im Vereinsturnen in Felsberg verteidigt die Aktivriege erfolgreich den Bündnermeistertitel.

mehr

15.05.2023 | Turntag Solavers/Silvretta

Die Aktivriege startet erfolgreich in die Turnsaison und sichert sich den Wanderpokal am 44. Turntag Solavers/Silvretta vor dem Gastverein TV Trimmis und dem TV/DTV Seewis. Neben dem dreiteiligen Vereinswettkampf gewinnen die Schierser Turner:innen auch in allen Kategorien des Einzelturnens.

03.03.2023 | Schierser Fasnacht

Unter dem Motto „the way of BTV“ beteiligte sich die Aktivriege mit eine Horde turnwütiger Avatare am närrischen Treiben der Schierser Fasnacht. Ebenfalls am Umzug anzutreffen war ein Schar „Kräuterhexen“ mit Kindern der Geräteriege.

mehr

22.02.2023 | BTV Schiers ins Jubiläumsjahr gestartet

Im Januar wurden die Generalversammlungen der drei selbständigen Riegen des Bürgerturnvereins Schiers abgehalten. Dabei wurde ordnungsgemäss gewählt, abgestimmt, vor- und zurückgeschaut, budgetiert und ausgiebig diskutiert. Und obwohl das «Drehbuch» der GV’s von Jahr zu Jahr in der Regel wenig variiert, gibt es immer mal wieder besonderes aus den Versammlungen zu vermelden.

mehr