BTV Schiers Geräteriege

News

13.05.2019 | Frühjahresmeisterschaften 2019

Während für die kleinen Turnerinnen die Einzelwettkampfsaison bereits zu Ende ging, startete heute für die Grösseren die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft im Herbst. Dies fand heute in Gams statt. Mit einem Sieg, 4 zweiten Rängen und 4 Auszeichnungen dürfen wir zufrieden sein.

mehr

06.05.2019 | Mini Meisterschaft Sevelen

Dieses Wochenende fanden in Sevelen die Mini-Meisterschaften statt, welche für K1-K4 Turnerinnen abgehalten werden. Wie jedes Jahr sind jene für unsere Turnerinnen etwas ganz Spezielles, denn es gibt Plüschtiere zu gewinnen. Insgesamt durften 13 Turnerinnen unserer Riege solch eine begehrte Auszeichnung abholen.

mehr

15.04.2019 | 16. Engadiner Gerätematch

Letzten Samstag fand in Zuoz der alljährliche Engadiner Gerätematch statt. Für unsere Turnerinnen war es der erste kantonale Wettkampf dieser Saison und somit der erste Vergleich im Kanton. Mit 6 Medaillen und 9 Auszeichnungen konnte sich unsere Ausbeute sehen lassen.

mehr

04.04.2019 | Staader-Cup 2019

Der erste Wettkampf im neuen Dress bedeutete ganz viele Komplimente, strahlende Turnerinnen, Dresslis und auch einige Auszeichnungen.

mehr

17.03.2019 | Interner Testtag 2019

Wie jedes Jahr starteten wir unsere Saison auch diesmal mit dem internen Testtag. Am Samstag absolvierten alle unsere Turnerinnen samt Kids Gym ihren ersten Wettkampf der Saison, einige sogar den ersten überhaupt.

mehr

20.01.2019 | Hochzeit Mira und Dani

Am 18.08.18 heiratete unsere Geräteriegeaktuarin und Aktivturnerin Mira ihren Dani. Die beiden Riegen trafen sich in Malans um gemeinsam mit dem TV Trimmis das Brautpaar vor dem Standesamt zu empfangen. Danach waren alle zum Fest am Abend in Domat/Ems eingeladen. Es war eine sehr schöne Hochzeit und wir haben das Fest mit euch sehr genossen. Vielen Dank für die Einladung und alles Gute in eurer Ehe!

mehr

20.01.2019 | GV Geräteriege 2019

Am 18.01.19 traf man sich zur alljährlichen GV der Geräteriege im Oberhof Schiers. Wahlen, Genehmigungen des Jahresprogrammes und -Rechnung und Ehrungen standen unter anderem auf der Traktandenliste.

mehr

19.11.2018 | SM Einzel 2018 in Dietikon

Unsere beiden Damen Angela und Claudia holen sich an der Schweizer Meisterschaft 2018 eine Auszeichnung. Sie erreichen mit einem tollen Wettkampf die Top 20. Marion und Corina in der K6 und K7 zeigen solide Leistungen. Der gewünschte Exploit, den es für eine Auszeichnung gebraucht hätte blieb aber aus. mehr

29.10.2018 | SMM 2018 in Winterthur

Die diesjährige Schweizermeisterschaft der Mannschaften (SMM) fand in Winterthur statt. Mit dabei auch 8 Schierserinnen. Zwei davon waren besonders erfolgreich, Angela und Claudia konnten mit ihrem Team die Bronzemedaille gewinnen. Mit einer starken Teamleistung und viel Kampfgeist schafften sie den Sprung aufs Podest.

mehr

21.10.2018 | Geräte-Cup Malans 2018

Dieses Jahr nahm die Geräteriege wieder einmal am Geräte-Cup in Malans teil. Während die qualifizierten SM-Teilnehmerinnen mit ihren Mannschaften als Team Graubünden starteten, turnten die restlichen Turnerinnen für die Geräteriege. mehr