BTV Schiers Geräteriege

News

15.09.2019 | Bündner Meisterschaft in Schiers

An diesem Samstag fand in der Sportanlage Oberhof die Heim- Bündner Meisterschaft statt. In der eigenen Halle konnte die Geräteriege BTV Schiers gute Leistungen abrufen und sich einige Medaillen und Auszeichnungen erkämpfen.

mehr

01.09.2019 | Trisa Cup 2019

Ebenfalls an diesem Wochenende stand für unsere K3 und K4 Turnerinnen der Trisa Cup auf dem Programm. Der Wettkampf ist dank den tollen Preisen sehr beliebt bei der Jugend. Wir konnten uns über einige tolle Resultate und Auszeichnungen freuen.

mehr

01.09.2019 | St. Galler Kantonalmeisterschaft in Engelburg

Der erste Wettkampf nach den Sommerferien war für die grösseren Turnerinnen gleich eine SM-Qualifikation. In Engelburg starteten wir an den St.Galler Kantonalmeisterschaften.

mehr

20.06.2019 | Eidgenössisches Turnfest in Aarau 2019

Nur alle 6 Jahre findet das Eidgenössische Turnfest statt. Dieses Jahr fand dieser Grossanlass mit über 70’000 Teilnehmer in Aarau statt. Auch die Geräteriege war am ersten Wochenende mit am Start, zum Einen an den Einzelwettkämpfen und zum Anderen als ganzer Verein an den Jugendsektionswettkämpfen, beides äusserst erfolgreich.

mehr

26.05.2019 | Kantonaler Getu-Tag in Schiers

Am 26. Mai fand in Schiers der Getu-Tag statt. Mangels Organisator wurde der Anlass verkürzt vom GRTV durchgeführt. Die Folge daraus; der Wettkampf fand nur für die grossen Turnerinnen und Turner statt. Claudia und Lia konnten an diesem Wettkampf ihre Kategorien für sich entscheiden. Julia durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen.

mehr

20.05.2019 | Sektionseinsatz am Kantonalen Vereinsturntag in Malans

Am Kantonalen Vereinsturntag in Malans konnten wir zum ersten Mal unsere zwei Geräteprogramme den Wertungsrichter zeigen. Dies legte uns noch einige kleinere Schwächen dar und zeigte uns, an was wir noch arbeiten können, dass wir dann am ETF definitiv bereit sind.

mehr

13.05.2019 | Frühjahresmeisterschaften 2019

Während für die kleinen Turnerinnen die Einzelwettkampfsaison bereits zu Ende ging, startete heute für die Grösseren die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft im Herbst. Dies fand heute in Gams statt. Mit einem Sieg, 4 zweiten Rängen und 4 Auszeichnungen dürfen wir zufrieden sein.

mehr

06.05.2019 | Mini Meisterschaft Sevelen

Dieses Wochenende fanden in Sevelen die Mini-Meisterschaften statt, welche für K1-K4 Turnerinnen abgehalten werden. Wie jedes Jahr sind jene für unsere Turnerinnen etwas ganz Spezielles, denn es gibt Plüschtiere zu gewinnen. Insgesamt durften 13 Turnerinnen unserer Riege solch eine begehrte Auszeichnung abholen.

mehr

15.04.2019 | 16. Engadiner Gerätematch

Letzten Samstag fand in Zuoz der alljährliche Engadiner Gerätematch statt. Für unsere Turnerinnen war es der erste kantonale Wettkampf dieser Saison und somit der erste Vergleich im Kanton. Mit 6 Medaillen und 9 Auszeichnungen konnte sich unsere Ausbeute sehen lassen.

mehr

04.04.2019 | Staader-Cup 2019

Der erste Wettkampf im neuen Dress bedeutete ganz viele Komplimente, strahlende Turnerinnen, Dresslis und auch einige Auszeichnungen.

mehr