BTV Schiers Geräteriege

News

19.01.2020 | GV Geräteriege 2020

Am 17.01.20 traf man sich zur alljährlichen GV der Geräteriege im Restaurant Alpina. Wahlen, Genehmigungen des Jahresprogrammes und -Rechnung und Ehrungen standen unter anderem auf der Traktandenliste.

mehr

04.12.2019 | Der Samichlaus zu Besuch in der Geräteriege

Schon heute fand der Samichlaus den Weg in den Oberhof und besuchte uns im Training.

mehr

30.11.2019 | SMM 2019 in Appenzell

Die diesjährige Schweizermeisterschaft der Mannschaften (SMM) fand in Appenzell statt. Mit dabei waren auch 9 Schierser Tunerinnen. Lia und Julia, sowie Claudia und Angela durften sich in ihrer jeweiligen Kategorie sogar eine Auszeichnung abholen. Herzliche Gratulation!

mehr

17.11.2019 | SM Einzel 2019 in Gland

An diesem Wochenende fand in Gland die diesjährige Einzelschweizermeisterschaft statt. Mit dabei waren auch drei Turnerinnen aus unserer Riege. Lia, Angela und Claudia zeigten alle einen tollen Wettkampf. Für Claudia reichte es am Ende sogar für eine Auszeichnung.

mehr

21.10.2019 | Geräte-Cup Malans 2019

Auch in diesem Jahr nahmen die älteren Turnerinnen der Geräteriege am Geräte-Cup in Malans teil. Für die qualifizierten SM-Turnerinnen war es das letzte Kräftemessen, bevor es dann an den Schweizer Meisterschaften ernst gilt.

mehr

08.10.2019 | Geräteriege – Lager 2019 in Wattwil

Wie in den letzten Jahren trainierte die Geräteriege einige Tage in der Turnhalle Grüenau in Wattwil. Während sich die kleinen Turnerinnen an die Elemente der nächsthöheren Kategorie antasteten, bereiteten sich die grösseren Turnerinnen auf die bevorstehende Schweizer Meisterschaft vor.

mehr

15.09.2019 | Bündner Meisterschaft in Schiers

An diesem Samstag fand in der Sportanlage Oberhof die Heim- Bündner Meisterschaft statt. In der eigenen Halle konnte die Geräteriege BTV Schiers gute Leistungen abrufen und sich einige Medaillen und Auszeichnungen erkämpfen.

mehr

01.09.2019 | Trisa Cup 2019

Ebenfalls an diesem Wochenende stand für unsere K3 und K4 Turnerinnen der Trisa Cup auf dem Programm. Der Wettkampf ist dank den tollen Preisen sehr beliebt bei der Jugend. Wir konnten uns über einige tolle Resultate und Auszeichnungen freuen.

mehr

01.09.2019 | St. Galler Kantonalmeisterschaft in Engelburg

Der erste Wettkampf nach den Sommerferien war für die grösseren Turnerinnen gleich eine SM-Qualifikation. In Engelburg starteten wir an den St.Galler Kantonalmeisterschaften.

mehr

20.06.2019 | Eidgenössisches Turnfest in Aarau 2019

Nur alle 6 Jahre findet das Eidgenössische Turnfest statt. Dieses Jahr fand dieser Grossanlass mit über 70’000 Teilnehmer in Aarau statt. Auch die Geräteriege war am ersten Wochenende mit am Start, zum Einen an den Einzelwettkämpfen und zum Anderen als ganzer Verein an den Jugendsektionswettkämpfen, beides äusserst erfolgreich.

mehr