BTV Schiers Geräteriege

News

28.11.2022 | Geräteriege goes Swisscup

Letzten Sonntag durfte die Geräteriege einen speziellen Ausflug machen. Dank gewonnenem Wettbewerb durften wir nach Zürich reisen und den Swisscup verfolgen.

mehr

14.11.2022 | Schweizer Meisterschaft Mannschaft in Olten

Dieses Wochenende fand der letzte Teil der Schweizer Meisterschaften statt. Mit dem Mannschaftswettkampf in Olten ging die Geräteturnsaison 2022 endgültig zu Ende. Eine Saison, in welcher endlich wieder einmal alles ganz normal stattfinden konnte.

mehr

06.11.2022 | SM Einzel 2022 in Kirchberg

Dieses Wochenende fand in Kirchberg BE die Einzelschweizermeisterschaft statt. Am Start standen drei Turnerinnen aus unserem Verein, welche die Ehre hatten, uns und unseren Kanton an diesem Wochenende zu vertreten. Angela und Claudia waren in der Kategorie Damen am Start, während Jasmin sich mit der Konkurrenz in der Kategorie 6 gemessen hat. Für Claudia resultierte am Ende eine Auszeichnung.

mehr

23.10.2022 | Malanser-Cup 2022

Am gestrigen Samstag fand in Malans der alljährliche Gerätecup statt. Für unsere Turnerinnen der Kategorien 5, 7 und Damen galt dies als Vorbereitung für die kommenden Schweizermeisterschaften und für die nicht-qualifizierten Turnerinnen als Abschluss des ereignisreichen Turnjahres. Wie jedes Jahr qualifizierten sich die besten Turnerinnen für den Superfinal mit Prominentenjury, in welchem Claudia sich den herausragenden dritten Rang herausturnte.

mehr

10.10.2022 | Herbstlager 2022

Nach zwei Jahren Unterbruch durften wir letzten Freitag endlich wieder nach Wattwil in unser Herbstlager aufbrechen. In der Turnhalle Grüenau verbrachten wir drei Tage mit Turnen, machten Spiele und genossen die gemeinsame Zeit.

mehr

02.10.2022 | Bündnermeisterschaft 2022 in Bonaduz

Gestern fand in Bonaduz die Bündnermeisterschaft im Einzelgeräteturnen sowie Sie&Er statt. Dieser Wettkampf stellt für unsere Turnerinnen von K1 bis K4 den Saisonhöhepunkt dar; für unsere grösseren Turnerinnen war es die letzte Chance, sich für die Schweizermeisterschaften im Herbst zu beweisen und sich eines der begehrten Tickets zu sichern. Mit zwei Siegen, vier weiteren Podestplätzen und vielen Auszeichnungen sind wird zufrieden mit der Ausbeute des langen Samstages.

mehr

12.09.2022 | St. Galler Kantonalmeisterschaften 2022 in Wattwil

An vergangenen Sonntag starteten unsere Turnerinnen ab K5 an den St. Galler Kantonalmeisterschaften in Wattwil. Dieser Wettkampf wurde für diese Turnerinnen als dritter Qualifikationswettkampf für die Einzel- und Team-Schweizermeisterschaften, welche im Herbst stattfinden, gewertet. Unsere Turnerinnen erzielten zwei Podestplätze und vier Auszeichnungen sowie einige gute Platzierungen im Hinblick auf die SM-Qualifikation.

mehr

30.08.2022 | Start in die Herbstsaison

An diesem Wochenende starteten unsere K3 und K4 Turnerinnen in Triengen am Trisa-Cup und unsere Turnerinnen ab K5 in Appenzell in die Herbstsaison. Dieser Start gelang einigen unseren Turnerinnen hervorragend und es resultierten 2 Podestplätze und 4 Auszeichnungen.

mehr

21.08.2022 | Bikeplausch 2022

Heute trafen sich unsere grossen und kleinen Turnerinnen zum Bikeplausch in Schiers. Nachdem dieser Anlass aus bekannten Gründen in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden konnte, suchten unsere Turnerinnen dieses Jahr wieder fleissig nach Sponsorengeldern, welche einen guten Zustupf in die Vereinskasse bringen.

mehr

29.05.2022 | Gotthard-Cup

Dieses Wochenende nahmen wir den langen Weg unter die Räder und starteten am Gotthard-Cup in Altdorf. Unsere Turnerinnen schlugen sich tapfer und konnten im starken Teilnehmerfeld einige Auszeichnungen und sogar eine Medaille mit nach Hause nehmen.

mehr