BTV Schiers Geräteriege

Über uns

Geräteriege

Die Geräteriege BTV Schiers pflegt leistungsbezogenes Geräteturnen für motivierte Mädchen. Sie bietet Aktiv- und Jugendturnerinnen ein optimales Trainingsumfeld und die Möglichkeit, regelmässig Wettkämpfe zu bestreiten. Zudem nimmt die Geräteriege an Aktivitäten des Kaders Geräteturnen des GRTV teil. Der Teamgeist und die Kameradschaft der Turnerinnen soll auch gefördert werden.

Unser Leiterteam hat eine langjährige Erfahrung und es ist unser Ziel, talentierte Turnerinnen aufzunehmen welche das Potential haben, in den Jugendkategorien K1 – K4 sowie in den Aktivkategorien K5 – K7/D mit Freude dabei zu sein. Gegründet wurde unsere Riege 1968 in Landquart – als geräteriege btv schiers – sind wir seit 2008 unter dem Dach des BTV Schiers als selbstständige Riege! Heute trainieren wöchentlich zweimal ca. 42 Turnerinnen wovon 27 in Schiers wohnhaft sind!

Wir sind eine leistungsorientierte Spezialriege und erlauben uns, aus den interessierten Mädchen eine Auswahl zu treffen, da wir nicht unbegrenzt neue Turnerinnen in unseren Trainingsbetrieb integrieren können. Wir beurteilen die Turnerinnen nach Kraft, Beweglichkeit, Aufnahmefähigkeit und Umsetzung sowie Eingliederung in die Gruppe unter Berücksichtigung des jeweiligen Alters. Jährlich im Juni finden Schnuppertrainings statt.

Kids Gym

Das Kids Gym bietet jüngeren Mädchen und Knaben den Einstieg in das Geräteturnen. Einmal in der Woche gewöhnen sich die Kinder spielerisch an die Geräte. Die 4 – 7- jährigen, angehenden Turnerinnen und Turner trainieren einmal in der Woche während 5/4 Stunden in unserem Training und können so den Trainingsbetrieb und den Spass am Turnen kennen lernen.

Hauptsponsoren: