BTV Schiers Männerriege

News

09.03.2022 | Luftgewehrschiessen

Er kam, sah und siegte. Kaum drei Monate im Verein und schon räumt er alles ab. Sogar die Jägerschaft hatte bei Lorenz das Nachsehen. Gratulation Lorenz zum Sieg.

15.02.2022 | Männerriegen Eisstockschiessen in Klosters

31.01.2022 | Langlauf mit Manfred

Wir sind zurück! Manfred unser Aktuar und Langlauflehrer rief zum Unterricht und eine kleine Schar fand sich auf der Schierser Loipe ein. Zwei Stunden durfte wir von seinem Wissen profitieren und wir wissen nun, der Engadiner Skimarathon kann kommen. Wir sind bereit!

05.10.2020 | Chillen mit Frauen

Nach einer längeren auferlegten Pause traf man sich zum traditionellen Anlass „Chillen mit Frauen“. Wiederum durften wir einen gemütlichen Tag mit unseren Liebsten verbringen. Ursi Aebli und ihre Töchter vom Hofbeizli in Seewis, verwöhnten uns , wie all die Jahre zuvor, mit ihren Köstlichkeiten. Auch das Wetter spielte schlussendlich noch mit. Nach strömendem Regen folgte eitler Sonnenschein.

06.03.2020 | Bündnermeisterschaft Faustball

In der Mehrfachhalle Schiers spielte man um den Bündnermeistertitel. Gegen die Zizerser Faustballriege war wiederum kein Kraut gewachsen. In der Hinrunde noch auf dem 2. Platz stehend, reichte es den Schierser schlussendlich auf den hervorragenden dritten Platz. Bündnermeister 2020, Faustballriege Zizers, 2. Platz; Männerriege Tamins, 3. Platz Männerriege Schiers,

17.11.2019 | Sausercup Mels

Mit zwei Mannschaften trat die Männerriege in Mels zum Spielturnier an. Beim Volleyball, Unihockey und Faustball traf man auf alte Kameraden aus anderen Männerriegen und wetteiferte um den Sieg. Die Turner der Kat ü50 erreichte den sehr guten 2. Rang. Bei den Jüngeren reichte es zum 6. Rang nachdem man hauchdünn die beiden Volleyballspiele, wegen einem Punkt, verloren hat.

06.10.2019 | Familienwanderung

Ein kleine Gruppe fand sich zur Herbstwanderung mit Kind und Kegel ein. Die Wanderung führte zuerst auf dem Zwergliweg in Richtung Garfun, wo natürlich die Brätlata nicht fehlen durfte. Über den Höhenweg gelangten wir, mit Boxenstop und einer herrlichen Aussicht, wieder nach Klosters Dorf. Gemütlich wars!

16.09.2019 | Dorffest

Anlässlich des Dorffestes in Schiers halfen die Riegen des BTV fleissig mit. Das grosse Festzelt wurde aufgestellt respektive abgebrochen, die Gäste verköstigt, die Turnerbar betrieben und ein paar sportliche Attraktionen dargeboten.

20.08.2019 | Faustball-Weltmeisterschaft

Eine kleine Delegation pilgerte an die Faustball-Weltmeisterschaft nach Winterthur. Bei guter Stimmung (11000 Fans) konnten wir hochstehende Spiele mitverfolgen. Deutschland wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde verdient Weltmeister. Die Schweizer mussten sich mit der Ledermedaille begnügen, obschon sie sich im Vorfeld mehr erhofft hatten. Es war ein toller Anlass, wo uns veranschaulicht wurde, wie man Faustball spielen könnte!

23.07.2019 | 1x quer durch die Ostschweiz

Zum Kaffee traf sich eine bunte Schar Männerriegler im Restaurant Bähnhöfli in Schiers ein. Da man sich nicht sicher war, was einem in den nächsten beiden Tagen erwarten würde, erblickte man die verschiedensten Packungen. Turntaschen, Rucksäcke gross und klein und sogar Rollkoffer standen für den Busverlad bereit.

mehr