BTV Schiers
Staadercup 02.04.2017
Nach dem Testtag gestern konnten sich die Turnerinnen noch nicht ausruhen, denn es ging heute direkt wieder weiter mit einem Wettkampf. In Staad fand der Staadercup statt, wo sich unsere Mädchen mit anderen Vereinen messen konnten.
Wie auch schon gestern zeigte Cèline in der Kategorie 1 schöne Übungen an allen drei Geräten. Für ihre Sprünge wurde sie mit einer 9.30 belohnt und am Reck erturnte sie sich eine 9.00. Maria bekam für ihre Reckübung ebenfalls eine 9.00. Sie konnte saubere Übungen abrufen und ergatterte sich somit ebenfalls eine Auszeichnung.
4.Cèline*
21.Maria*
In der Kategorie 2 platzierte sich Lynn auf dem 8. Rang. Sie zeigte einen ausgeglichen Wettkampf an allen vier Geräten und bekam dafür Noten um die Neunermarke. Selina gelang der Sprung noch nicht ganz wunschgemäss, weshalb sie grössere Abzüge einstecken musste. Aber an den anderen drei Geräten zeigte auch sie konstante Leistungen.
8.Lynn*
55.Selina
Milena turnte am Sprung, am Boden und an den Ringen solide Übungen und erhielt dafür Noten um die 9.00. Die Ausführung von Mias Bodenübung gefiel den Wertungsrichter gut und sie wurde mit der Note 9.20 belohnt. Auch die anderen drei K3er, Flavia, Saskja-Lana und Gianna zeigten schöne Bodenübungen. Sie erhielten alle drei ebenfalls Noten über der 9.00.
24.Milena*
39.Mia
45.Flavia
52.Saskja-Lana
55.Gianna
Saskia konnte besonders an den Geräten Sprung und Boden überzeugen. Für ihre Sprünge erhielt sie eine 9.50 und am Boden eine 9.40. Julia und Nora die ebenfalls in der Kategorie 4 starteten, ergatterten sich ihre Bestnoten am Boden. Julia erhielt die gute Note 9.40 und Nora eine 9.00.
5.Saskia*
19.Julia*
41.Nora
Wie schon in den anderen Kategorien zeigten auch die meisten K5er ihre besten Leistungen am Boden. Ladina bekam für ihre Übung eine 9.15 und Lia eine 9.05. Das beste Gerät von Anja war das Reck.
26.Ladina*
27.Lia*
45.Anja
Ninja zeigte in der Kategorie 6 einen ausgeglichen, guten Wettkampf. Sie erhielt an allen vier Geräten Noten über der 9.00. Ihr bestes Gerät waren die Ringe, wofür sie eine 9.25 bekam. Auch Marion konnte ihr Können an allen Geräten unter Beweis stellen. Am Sprung und am Boden erhielt sie die Note 9.20. Am Reck musste sich Alea leider, wegen eines Sturzes, grosse Abzüge gefallen lassen, aber an den anderen drei Geräten konnte auch sie überzeugen.
7.Ninja*
11.Marion*
27.Alea
Zum krönenden Abschluss konnte sich Claudia bei den Damen die Goldmedaille sichern. Super!! Sie zeigte einen starken Wettkampf an allen Geräten und wurde mit dementsprechend guten Noten belohnt. Am Sprung erhielt sie eine 9.20, Reck und Ring eine 9.35 und am Boden eine 9.50.
1.Claudia*
Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich für die gezeigten Leistungen. Und bedanken uns für die Unterstützung der Zuschauern, Wertungsrichtern und Betreuern.