BTV Schiers
Kantonale Gerätetuntage Trimmis 20.05.2017
In Trimmis finden dieses Wochenende die Kantonalen Gerätemeisterschaften statt. Am Samstag starteten die Kategorien 1-4. Es waren auch noch einige Vereine anderer Kantone am Start, die sehr starke Leistungen zeigten und somit die vordersten Ränge belegten.
Am Samstag starteten unsere K2-er am Reck ihren Wettkampf. Sie zeigten alle schöne Übungen, mussten sich aber leider bei den Abgängen grössere Abzüge gefallen lassen, wegen den zu tiefen Unterschwüngen und den fehlenden Ständen. Am zweiten Gerät, dem Boden, konnten Lynn, Selina und Lia bei den Kampfrichtern überzeugen. Selina turnte jedes Element der Übung bis zum Schluss schön aus und wurde dafür mit einer 9.50 belohnt. Trotz den kleinen Unsauberkeiten am Sprung und an den Ringen konnten sich zwei Turnerinnen eine Auszeichnung der 63 gestarteten Teilnehmerinnen ergattern.
16.Lynn*
23.Lia*
27.Selina
Guter Start für die K1-er am Sprung. Für die hohen Strecksprünge wurden Céline (9.40), Celina (9.25), Maria (9.15) und Zoé (8.90) mit guten Noten belohnt. Am Reck zeigten alle vier eine schwierigere Übung. Sie präsentierten alle einen Felgaufzug, welcher erst in der Kategorie 2 geturnt werden muss. Céline und Celina bekamen dafür beide eine 9.25. Auch der Schlussspurt gelang unseren Turnerinnen gut. Sie spannten sich bis zum Schluss und konnten sich alle Noten über der Neuner -Marke ergattern. Sehr ausgeglichene Leistungen der Mädchen an allen drei Geräten. Super !! In dieser Kategorie starteten 111 Teilnehmerinnen.
15.Céline*
26.Celina*
35.Maria*
49.Zoé
Die Kategorie 3 steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf. Gianna zeigte einen guten Wettkampf und durfte sich deshalb als erste Schierserin eine Auszeichnung entgegen nehmen. Sie turnte einen Notendurchschnitt von einer 9.15. Milenas Start gelang optimal. Am Sprung musste sie aber leider einen Rückschlag in Kauf nehmen. Die Steigphase und die Öffnung des ¾ Saltos gelangen ihr nicht wunschgemäss. Sie liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigte am Reck eine gespannte Übung (9.40). Wie auch bei Milena mussten Sina, Flavia und Mia am Sprung einige Zehntel mehr in Kauf nehmen. Die Aktionsphase stimmt einfach noch nicht ganz wie gewünscht. An den anderen drei Geräten zeigten aber auch sie Leistungen um die 9.00. Super!! Saskja-Lana zeigte einen soliden und ausgeglichenen Wettkampf und noch viel ausgeglichener waren die Übungen von Joya sie erturnte sich an allen vier Geräten dieselbe Note.
16.Gianna*
17.Milena*
21.Flavia*
26.Saskja-Lana
27.Sina
36.Mia
39.Joya
Grössere Patzer gab es leider in der Kategorie 4. Julia und Saskia riskierten an den Ringen etwas mehr. Sie zeigten einen Saltoabgang, aber stürzten leider beide. Saskia konnte sich aber trotz dem Sturz eine Auszeichnung erturnen. Julia konnte den Patzer an den Ringen nicht so gut ausgleichen, denn auch am Boden musste sie grosse Abzüge wegen eines fehlenden Elements auf sich nehmen. Am Sprung und am Reck konnte sie jedoch ihr Potenzial gut abrufen und bekam eine 9.25 und eine 9.30. Ein Kopf an Kopf Rennen war es am Anfang zwischen den beiden Geschwistern Saskia und Nora. Nora startete gut in ihren Wettkampf und konnte nach den ersten beiden Geräten mit der älteren Schwester mithalten. Aber wie auch bei den anderen zwei gelang ihr die Ringübung nicht optimal. Also heisst es nochmals Vollgas geben in den Trainings, um diese Unsauberkeiten zu vermeiden.
16.Saskia*
22.Julia
27.Nora
Wir gratulieren allen Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen und bedanken uns für die Unterstützung unserer Leiter, Wertungsrichter und Fans. Viel Glück noch den weiteren Turnerinnen denen der Wettkampf noch bevorsteht. TOI TOI TOI !!
Weitere Fotos : Kantonale Geräteturntage Trimmis