BTV Schiers
Frühjahresmeisterschaft 2018
2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze, in jeder gestarteten Kategorie durften wir an der Frühjahresmeisterschaft eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Wie jedes Jahr starteten unsere grösseren Turnerinnen an der Frühjahresmeisterschaft. Am Morgen machten sich die K5erinnen und unsere zwei Damen auf den Weg nach Gams. Trotz des frühen Aufstehens gelang Claudia ein besonders guter Wettkampf, sie gewann die Kategorie Damen überlegen mit einem Total von 37.30. Den Grundstein für diesen Sieg legte sie an den Ringen mit einer sagenhaften 9.60. Aber auch an den anderen Geräten, mit Noten über der 9.15, konnte sie überzeugen. Ebenfalls eine starke Ringübung zeigte Angela, sie erhielt eine 9.30. Auch der Boden und der Sprung gelang ihr nach Wunsch, wohingegen sie mit dem Reck noch nicht ganz zufrieden war. Sie erreichte den 4. Schlussrang und somit eine Auszeichnung.
KD:
1. Claudia Hartmann *
4. Angela Worni *
Auch in der Kategorie 5 durfte eine unserer Turnerinnen auf das Treppchen. Saskia zeigte einen konstanten Wettkampf. Mit einer 9.00 am Reck wurde sie 3. Nur 0.05 dahinter platzierte sich Lia auf dem 4. Rang. Sie konnte an den Ringen ihr ganzes Können abrufen und erhielt dafür eine 9.05. Etwas Pech hatte Ladina am Reck. Mit einem Patzer zum Schluss vergab sie eine bessere Platzierung. Gemeinsam mit Anja wird sie 15. Anja zeigte eine saubere Bodenübung und erhielt dafür eine 9.00. Julia und Nora turnten einen konstanten Wettkampf und rangieren sich auf den Plätzen 18 und 19.
K5:
3.Saskia Kessler *
4. Lia Carrer *
15. Ladina Müri
15. Anja Hertner
18. Julia Tettamanti
19. Nora Kessler
Nach dem Mittag waren noch die restlichen Turnerinnen an der Reihe. In der Kategorie 6 zeigte eine Turnerin was alles in ihr steckt. Marion gelang ein ausgezeichneter Wettkampf, sie gewinnt den Wettkampf. Das Fundament dafür hat sie sich an den Ringen mit einer sauberen Übung und einer 9.30 gelegt. Aber auch die Bodenübung gelang ihr nach Wunsch, wofür sie mit einer 9.25 belohnt wurde. Auch Jasmin zeigte einen sehr konstanten Wettkampf mit Noten zwischen 8.85 und 9.00. Sie schaffte es in ihrem ersten Jahr K6 nur sehr knapp nicht in die Auszeichnungen.
K6:
1. Marion Werder *
5.Jasmin Kessler
In der Kategorie 7 startete Corina mit einer sauberen Ringübung in den Stand, wofür sie eine 9.40 erhielt. Obwohl ihr der darauffolgende Sprung nicht ganz wunschgemäss gelang, konnte sie sich am Reck und am Boden nochmals steigern und durfte sich zum Schluss die Silbermedaille umhängen lassen. Ninja gelang an den Ringen noch nicht alles wunschgemäss. Sie musste heute in ihrem ersten Jahr in der obersten Kategorie noch etwas Lehrgeld zahlen. Am Sprung zeigte sie aber was in ihr steckt, sie erhielt eine 9.10. Genau dieses Gerät gelang Mia nicht wunschgemäss. Sie patzte beim ersten Sprung, was sie eine bessere Klassierung kostete.
K7:
2. Corina Spescha *
9. Ninja Egli
10. Mia Siegrist
Fotos: Frühjahresmeisterschaft 2018