BTV Schiers
Appenzeller Kantonalmeisterschaft 2018 in Teufen
Im Appenzellischen Teufen startete heute der zweite Teil der Wettkampfsaison endgültig. An der Kantonalmeisterschaft zeigten einige unserer Turnerinnen, dass sie in den Ferien nichts verlernt haben und dass sie bereit sind für die SM-Qualifikationen.
Bereits frühmorgens durften die K5er ihre Übungen turnen. Besonders gut gelang dies Lia, welche dank einem starken Sprung auf den 8. Rang turnte und sich so eine Auszeichnung sicherte. Auch Ladina gelang der Sprung in die Auszeichnungen, trotz eines Sturzes am Reck. Mit einer 9.10 an den Ringen erreichte sie den 21. Rang. Julia blieb nach einem guten und konstanten Wettkampf nur sehr knapp nicht hinter den Auszeichnungen. Vor allem am Boden und am Sprung (2x 9.00) zeigte sie ihr ganzes Können. Auch Anja zeigte vor allem am Boden eine gute Leistung und erhält dafür eine 8.85. Den beiden Kessler-Schwestern Saskia und Nora gelangen heute die Ringübungen nicht nach Wunsch. Beide, Nora am Sprung und Saskia am Boden, kamen mit einer 8.65 aber bereits nahe an die Neunermarke heran.
K5:
8. Lia Carrer *
21. Ladina Müri *
28. Julia Tettamanti
45. Anja Hertner
57. Nora Kessler
61. Saskia Kessler
Am Nachmittag waren noch, etwas dezimiert, die K6 und K7nerinnen an der Reihe. Marion zeigte, dass mit ihr auch in der Herbstsaison zu rechnen ist. Der Sprung gelang ihr nicht ganz nach Wunsch, an den anderen Geräten zeigte sie starke Leistungen mit einer 9.15 (Boden) und zweimal einer 9.20. Sie sicherte sich mit dieser Leistung den guten 6. Rang und somit eine Auszeichnung. Weniger erfolgreich war der Tag für Jasmin. Sie startete den Wettkampf gleich mit zwei Stürzen, konnte aber am Reck mit einer versöhnlichen 9.05 abschliessen.
K6:
6. Marion Werder *
24. Jasmin Kessler
In der Kategorie 7 startete Corina den Wettkampf mit einer verhaltenen Bodenübung, konnte sich danach aber steigern. Trotz einer 9.35 am Sprung und 9.30 am Reck verpasste sie das Podest knapp und wird mit 36.55 Vierte. Ninja startete nach den Sommerferien noch nicht ganz bereit in die Wettkampfsaison. Der Sprung gelang ihr nach verpatztem Einturnen doch noch und sie erhielt eine 8.90.
K7:
4. Corina Spescha
8. Ninja Egli
Wir freuen uns auf viele gute Trainings und erfolgreiche Wettkämpfe im Herbst.