BTV Schiers

GV Aktivriege 2019

An der diesjährigen GV vom 25. Januar im Rest. Alpina konnte die Aktivriege wiederum eine erfreuliche Anzahl Neumitglieder aufnehmen. Die zur Wahl stehenden Funktionäre und Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus wiedergewählt und auch für alle frei werdenden Ämter liessen sich Nachfolger gewinnen.

An der diesjährigen GV vom 25. Januar im Rest. Alpina konnte die Aktivriege wiederum eine erfreuliche Anzahl Neumitglieder aufnehmen. Die zur Wahl stehenden Funktionäre und Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus wiedergewählt und auch für alle frei werdenden Ämter liessen sich Nachfolger gewinnen.

Neben den sportlichen Wettkämpfen hatten wir im vergangenen Jahr mit dem Kantonalen Jugitag wieder einmal einen „grossen Lupf“ getan, welcher dank dem Einsatz aller BTV’ler und der Mithilfe der Männer- und Geräteriege zu einem grossen Erfolg wurde. Weiter stand im Herbst die im Zweijahresturnus stattfindende Turnunterhaltung auf dem Programm.

Der Blick auf die Jahresrechnung zeigte, dass der Verein trotz hoher Auslagen für die Wettkämpfe dank der stetigen Organisation von regionalen und kantonalen Anlässen finanziell gut aufgestellt ist.

Neben drei Austritten und zwei Übertritten vom aktiven in den passiven Status durfte die Versammlung sieben neue Mitglieder in den Verein aufnehmen. Wir freuen uns, mit Nina, Giulia, Dario, Tino, Simon, Livio und Alischa, welche zum Teil bereits in der vergangenen Saison Wettkampfluft schnuppern durften, erneut tolle NachwuchsturnerInnen in unser Team integrieren zu können. Der Umstand, dass bereits wieder einige Junge TurnerInnen aus der Oberstufe in den Verein zugestossen sind zeigt, dass sich die seit Jahren engagierte Nachwuchsförderung und der lobenswerte Einsatz aller Jugi- und Geräteleiter nun ausbezahlen.

Das Traktandum Wahlen konnte dank ausbleibender Demissionen relativ entspannt in Angriff genommen werden. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt, bei den Jugi- und Geräteleitern konnten mit Jürg und Adnan neue Leiter gefunden werden. An dieser Stelle richtete die Präsidentin Nicole ein grosses Dankeschön an alle Leiter, welche sich für die Riege und für unsere Nachwuchsförderung einsetzen.

In der kommenden Saison bildet das ETF in Aarau den klaren Saisonhöhepunkt, auf welchen wir uns bereits in der vergangenen Saison mit zwei neuen Sektionsprogrammen vorbereitet haben. Zum «Warmwerden» stehen auch in diesem Jahr der Turntag Solavers in Grüsch, der Kantonale Vereinsturntag in Malans sowie die Gym Days in Grosswangen auf dem Programm.

Den Abschluss der GV bildeten wie gewohnt die Ehrung der besonders fleissigen TurnstundenbesucherInnen, den schon viele Jahre mehr oder weniger aktiven TurnerInnen und den im Zweijahresturnus zu wählenden resp. zu verdankenden FunktionärInnen.

Um 20:30 wurde die Versammlung mit dem Turnerlied geschlossen. Danach folgten gemütliche Stunden beim gemeinsamen Nachtessen und standesgemäss wurde im Rest. Rätikon der Pokal des Vereinsmeisters noch einige Male herumgereicht.

Fotos unter:

2019-GV-Aktivriege