BTV Schiers
16. Engadiner Gerätematch
Letzten Samstag fand in Zuoz der alljährliche Engadiner Gerätematch statt. Für unsere Turnerinnen war es der erste kantonale Wettkampf dieser Saison und somit der erste Vergleich im Kanton. Mit 6 Medaillen und 9 Auszeichnungen konnte sich unsere Ausbeute sehen lassen.
In der Kategorie 1 zeigte Nina S. ihr ganzes Potential und konnte sich verdient die Silbermedaille umhängen lassen. Mit einer 9.30 am Boden und einer 9.20 am Reck legte sie den Grundstein zu ihrem Podestplatz. Als 13. konnte sich Malu eine Auszeichnung abholen. Sie überzeugte die Wertungsrichter besonders mit ihrem kraftvollen Sprung, welcher ihr eine 9.25 einbrachte. Gerade noch für eine Auszeichnung reichte es Alessia. Sie holte sich die letzte Auszeichnung, jene sicherte sie sich mit einer soliden Bodennote (8.90). Für Nina P. reichte es noch nicht ganz für eine Auszeichnung. Ihre beste Note konnte sie sich am Boden schreiben lassen (8.80).
2. Nina S.*
13. Malu*
26. Alessia*
36. Nina P.
Einen Medaillenregen gab es in der Kategorie 2. Jana sicherte sich die Silbermedaille. Mit einem konstanten Wettkampf und Noten über der Neunermarke wurde sie verdient Zweite. Besonders überzeugen konnte sie am Boden (9.30) und am Reck (9.20). Die Bronzemedaille konnte sich Monja umhängen lassen. Sie überzeugte vor allem mit ihrer sauber geturnten Bodenübung (9.40). Siena erreichte als 8. Die Top 10. Am Reck und am Sprung erturnte sie sich jeweils eine 9.00. Amélie Lynn, Jael und Isabel konnten sich ebenfalls eine Auszeichnung abholen. Amélie Lynn überzeugte vor allem am Reck, wo sie eine 9.40 erhielt. Jael erreichte eine 9.00 am Sprung und Isabel eine 9.05 am Boden. Flurina verpasste die Auszeichnungen nur sehr knapp. Als 22. platzierte sie sich direkt dahinter. Am Reck erreichte sie mit einer 9.05 ihre beste Note. Angelina konnte in Zuoz noch nicht ihr volles Potential abrufen. Sie hatte ebenfalls eine 9.05 am Reck und platzierte sich auf dem 48. Rang.
2. Jana*
3. Monja*
8. Siena*
14. Amélie Lynn*
16. Jael*
19. Isabel*
22. Flurina
48. Angelina
In der Kategorie 3 reichte es leider keiner Turnerin in die Auszeichnungen. Als Beste klassierte sich Céline auf dem 17. Rang. Sie überzeugte vor allem am Reck, dort erhielt sie eine 9.15. Den 24. Rang erreichte Maria. Sie turnte einen konstanten Wettkampf um die 8.80 herum. Auf dem gleichen Rang klassierte sich Selina, sie erreichte am Reck ihre beste Note (9.05). Alisa und Joy platzierten sich auf dem 32. respektive 36. Rang. Beide mussten noch etwas Lehrgeld bezahlen. Jedoch überzeugte Alisa am Reck (9.00) und Joy am Boden (8.70).
17. Céline
24. Maria
24. Selina
32. Alisa
36. Joy
Eine weitere Medaille gab es in der Kategorie 4. Flavia erturnte sich dank eines starken Wettkampfs die Silbermedaille. Besonders am Reck stach sie heraus, gar eine 9.50 durfte sie sich schreiben lassen. Auch am Sprung konnte sie mit einer 9.30 überzeugen. Für eine Auszeichnung reichte es Mia. Auch ihre Reckübung vermochte zu überzeugen (9.30). Sie erreichte den 9. Rang. Gianna verpasste die Auszeichnungen nur sehr knapp. Ihre beste Note erreichte sie am Sprung (8.90). Lynn konnte an ihrem ersten Wettkampf im K4 noch nicht ihr volles Potential abrufen. Sie wird dank einer starken Reckübung (9.25) 20.
2. Flavia*
9. Mia*
15. Gianna
20. Lynn
In der Kategorie 5 verpasste Lia das Podest als Vierte. Sie vermochte am Boden (9.25) und am Reck (9.00) zu überzeugen. Sina klassierte sich als 12. hinter den Auszeichnungen. Jedoch erturnte sie sich am Reck eine sensationelle 9.25. Milena und Julia platzierten sich knapp dahinter. Ihr bestes Gerät war ebenfalls das Reck. Saskja Lana, Anna und Nora mussten noch etwas Lehrgeld bezahlen. Ihr bestes Gerät war ebenfalls das Reck.
4. Lia*
12. Sina
14. Milena
14. Julia
22. Saskja Lana
23. Anna
26. Nora
In der Kategorie 6 erturnte sich Jasmin die Silbermedaille. Mit einem konstanten Wettkampf und Noten über der Neunermarke durfte sie verdient aufs Podest steigen. Besonders am Reck (9.20) und an den Ringen (9.25) vermochte sie zu überzeugen. Marion klassierte sich als Vierte neben dem Podest, jedoch reichte es für eine Auszeichnung. Sie erhielt an den Ringen eine 9.20 und am Sprung eine 9.15.
2. Jasmin*
4. Marion*
In der Kategorie 7 erreichte Ninja ebenfalls den 2. Rang. Diesen sicherte sie sich durch den besten Sprung ihrer Kategorie, 9.35. Ladina musste einige Abzüge in Kauf nehmen und klassierte sich neben dem Podest.
2. Ninja*
4. Ladina
Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Leistungen und danken allen Betreuerinnen und Betreuern sowie Wertungsrichterinnen, welche für uns im Einsatz standen. Nun heisst es weiterhin Vollgas geben um sich optimal auf die folgenden Wettkämpfe vorzubereiten.
Fotos unter: http://www.btv-schiers.ch/geraeteriege/fotos/album/geraeteriege/2019-Engadiner-Ger%C3%A4tematch