BTV Schiers
Malanser-Cup 2021
Am Samstag, dem 23.10.2021, fand in Malans der alljährliche Malanser-Cup statt. Dieses Jahr wurde der Wettkampf aber ohne den anschliessenden Super-Final durchgeführt und daher gab es nicht eine Rangliste für K5-K7/D gemeinsam, sondern jede Kategorie wurde einzeln gewertet. Angela durfte in der Kategorie Damen aufs Treppchen steigen und sicherte sich die Bronzemedaille. Mit Lynn in der Kategoire 5 konnten wir uns eine weitere Auszeichnung erturnen.
Angela war die Einzige unserer Damen, welche sich an diesem Samstag mit der hochkarätigen Konkurrenz aus den umgebenden Kantonen mass. Ihr gelang ein ausgezeichneter Wettkampf, welcher schlussendlich sogar für einen Podestplatz reichte. Angela startete am Reck in ihren Wettkampf. Der Start gelang ihr gut und sie durfte sich eine 9.10 schreiben lassen. An den Ringen zeigte sie eine starke Übung, welche mit der besten Note in dieser Kategorie belohnt wurde. Es resultierte eine 9.35. Auch am Boden konnte sie mit einer 9.25 mit der Konkurrenz mithalten. Die Chancen auf den Sieg vergab sie aber beim Sprung, wo sie sich mit einer Note knapp unter der Neunermarke begnügen musste. Schlussendlich resultierte eine Punktzahl von 36.65 und der dritte Rang. Angela hat auf jeden Fall gezeigt, dass sie für die kommende STV Team-Challenge Mitte November bereit ist.
2. Angela*
In der Kategorie 6 startete Jasmin als einzige unserer K6-Turnerinnen in den Wettkampf. Ihr gelang kein guter Wettkampf und sie musste sich mit einem Rang in der hinteren Hälfte des Klassements begnügen. Am Boden startete sie mit einer guten Übung in den Wettkampf, welche ihr die gute Note 9.25 einbrachte. Auch an den Ringen gelang ihr eine schöne Übung. Es resultierte die Note 9.00. Am Gerät Sprung verpatzte sie aber ihren ersten Sprung, da sie bei der Landung aufs Trampolin zurückfiel. Da neu beide Sprünge in der Kategorie 6 zählen, war dies ein herber Rückschlag, denn auch der zweite Sprung gelang ihr nicht nach Wunsch. Zum Abschluss zeigte sie am Reck eine durchzogene Übung, welche ihr eine Note unter der Neunermarke einbrachte.
12. Jasmin
Fünf Turnerinnen aus der Kategorie 5 zeigte am Malanser-Cup, was in ihnen steckt. Lynn erturnte sich als Einzige eine Auszeichnung. Sie zeigte ihre beste Übung am Boden, wofür sie eine 9.10 erhielt. An den weiteren Geräten zeigte sie solide Übungen, welche ihr Noten knapp unter der Neunermarke einbrachten. Am Schluss durfte sie sich über den 15. Rang und eine Auszeichnung freuen. Mia verpasste die Auszeichnungen als 24. Auch sie konnte die Kampfrichter am Boden von sich überzeugen. Sie erhielt für ihre solide Übung eine 9.15. Am Reck und am Sprung zeigte sie auch solide Übungen, welche mit Noten knapp unter der Neunermarke belohnt wurde. An den Ringen vergab sie aber mit einer etwas tieferen Note die Chancen auf eine Auszeichnung. Alisa, Joy und Selina platzierten sich allesamt in der hinteren Hälfte der Rangliste. Alle zeigten ihre beste Übung am Boden, wo Alisa eine 9.10 und Joy und Selina Noten knapp unter der Neunermarke erhielten. Sie mussten sich aber alle vor allem an den Ringen und am Sprung mit sehr tiefen Noten begnügen, was ihnen eine Rangierung weiter vorne kostete.
15. Lynn*
24. Mia
37. Alisa
40. Joy
43. Selina
Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen. Auch ein grosses Dankeschön an die LeiterInnen und Wertungsrichterinnen, welche für uns im Einsatz standen.
Für die meisten unserer grösseren Turnerinnen bildete der Malanser-Cup den Saisonabschluss. Sie werden sich in den nächsten Wochen und Monaten nun intensiv auf die kommende Saison vorbereiten und an ihren Übungen feilen. Für einige heisst es in gut einem Monat nochmals Vollgas, wenn sie den Kanton Graubünden an der STV Team-Challenge in Wettingen vertreten werden.