BTV Schiers

Sieg am Glarner Bündner Kantonalturnfest

Zum Abschluss und zugleich Höhepunkt der diesjährigen Turnfestsaison nahm die Aktivriege am Glarner Bündner Kantonalturnfest in Näfels teil und holte sich den Turnfestsieg in der 3. Stärkeklasse.

Während einige Vereine ihren Wettkampf bereits um die Mittagszeit beendet hatten, starteten wir erst am späteren Nachmittag mit der Pendelstafette in den Wettkampftag. Unbeirrt von der unebenen Laufwiese und den schweisstreibenden Temperaturen liefen die SprinterInnen zur Hochform auf und erreichten mit komfortabler Zeitreserve die Höchstnote 10.0.

Entsprechend motiviert durch den Wettkampfstart ging es kurz darauf weiter mit dem zweiten Wettkampfteil. Im Fachtest wurden gar sämtliche Erwartungen übertroffen: Mit einer Note von 9.62 im Fachtest Allround erreichten wir unser bisheriges Rekordergebnis in dieser Disziplin. Auch die Gerätevorführungen wurden ganz in Turnfestmanier unter freiem Himmel geturnt. Umrahmt von der eindrücklichen Glarner Bergkulisse liessen die GeräteturnerInnen sowohl in den Sprüngen als auch in der Gerätekombination nur wenige Unsauberkeiten zu und wurden dafür mit den hochverdienten Noten 9.44 und 9.52 belohnt.

Die Hochsprungdelegation vermochte nicht ganz an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen, zeigten aber dennoch einen soliden Wettkampf und erreichten die tolle Note 9.25. Der 800m Lauf forderte den Läufern in der heissen Abendsonne noch einmal alles ab. Mit grossem Kampfgeist wurde um jede Sekunde gekämpft und ein wertvoller Beitrag zur Gesamtwertung geleistet.

Mit der Gesamtpunktzahl von 28.69 durfte sich die Aktivriege BTV Schiers zum Siegerverein von insgesamt 47 gestarteten Vereinen in der 3. Stärkeklasse küren lassen. Dieser geniale Saisonabschluss wurde selbstredend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

An dieser Stelle gehen eine herzliche Gratulation und ein riesiges Dankeschön an unsere Leiter Corina Spescha und Martin Meier. Sie haben mit dem Schreiben der Wettkampfprogramme und der zielstrebigen Trainingsgestaltung die Basis für unsere erfolgreiche Saison geschaffen!

Fotos