BTV Schiers
Start in die Herbstsaison
An diesem Wochenende starteten unsere K3 und K4 Turnerinnen in Triengen am Trisa-Cup und unsere Turnerinnen ab K5 in Appenzell in die Herbstsaison. Dieser Start gelang einigen unseren Turnerinnen hervorragend und es resultierten 2 Podestplätze und 4 Auszeichnungen.
Letzten Samstag starteten unsere K3 Turnerinnen in Triengen. Nina und Esra gelang ein toller Wettkampf, wobei sie sich an der Rangverkündigung beide eine Auszeichnung umhängen lassen durften. Nina rangierte sich innerhalb des grossen Teilnehmerfelds auf dem starken 8. Rang, wobei sie an allen Geräten Noten über der Neunermarke erhielt. Einzig am Sprung musste sie sich mit einer 8.85 zufriedengeben. Esra erging es ähnlich. Sie erreichte den 16. Rang, konnte aber auch am Sprung nicht mit der Konkurrenz mithalten, was ihr schlussendlich eine bessere Rangierung kostete. Für Alessja und Nelia reichte es noch nicht für eine Auszeichnung, sie platzierten sich punktegleich auf dem 34. Rang. Beide zeigten einen konstanten Wettkampf und erreichten ihre beste Note am Boden. Alessja erhielt eine 9.45 und Nelia eine 9.20. Da es am Trisa-Cup ebenfalls eine Mannschaftsrangliste gibt und unsere Turnerinnen eine starke Teamleistung zeigte, durften sich unsere Turnerinnen über den starken dritten Rang und einen Podestplatz freuen. Herzliche Gratulation!
8. Nina*
16. Esra*
34. Alessja & Nelia
Am Sonntag galt es dann für unsere K4 Turnerinnen ernst. Ihnen gelang der Start in die Herbstsaison aber noch nicht wie gewünscht. Nina, Flurina und Selina zeigten durchzogene Wettkämpfe mit Punktzahlen knapp unter 35. Allesamt bekundeten an den Ringen grosse Mühe, aber durften sich am Reck mit Noten über der Neunermarke belohnen. Für Nina reichte es zum 46. Rang. Knapp dahinter auf den Plätzen 50 und 51 rangierten sich Flurina und Selina. In der Teamwertung mussten sie sich mit dem 16. Rang zufriedengeben.
46. Nina
50. Flurina
51. Selina
Auch unsere älteren Turnerinnen standen an diesem Wochenende im Einsatz. Sie starteten an den Appenzeller Kantonalmeisterschaften in Appenzell. In der Kategorie 5 durfte sich Milena über eine Auszeichnung freuen. In einem starken Teilnehmerfeld klassierte sie sich auf dem 12 Rang. Sie blieb an allen Geräten über der Neunermarke, einzig am Boden musste sie sich mit einer 8.90 zufriedengeben. Sie brillierte am Sprung mit einer 9.35, was eine der besten Noten in ihrer Kategorie an diesem Gerät war. Monja verpasste die Auszeichnungen knapp, da sie an allen Geräten ausser am Sprung nicht mit der Konkurrenz mithalten konnte. Céline und Maria zeigten konstante Wettkämpfe, aber ihnen fehlt noch der letzte Schliff, um den Sprung in die Auszeichnungen zu schaffen. Unsere weiteren K5 Turnerinnen haben an den meisten Geräten noch Verbesserungspotenzial, weshalb sie noch nicht auf dem Niveau einer Auszeichnung turnen. Sie haben nun zwei Wochen Zeit, bis es dann in Wattwil an der St. Galler Kantonalmeisterschaft am dritten Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft um die Wurst geht.
12. Milena*
30. Monja
38. Céline
44. Maria
51. Siena
56. Jana
57. Alisa
65. Selina
66. Jessica & Mia
71. Joy
Lia klassierte sich in der Kategorie 6 im Mittelfeld. Ihre Übungen wurden mit Noten knapp unter der Neunermarke begnügt. Am Boden erhielt sie gar eine 9.00.
11. Lia
In der Kategorie Damen schaffte Angela den Sprung aufs Treppchen und sie durfte sich über die Silbermedaille freuen. Sie wurde an allen Geräten mit Noten über der Neunermarke belohnt. Ihre Reckübung gelang ihr besonders gut, was schlussendlich in einer 9.40 resultierte. Auch an den anderen Geräten überzeugte sie die Wertungsrichter von sich. Corina klassierte sich als Vierte knapp neben dem Podest. Auch sie zeigte einen konstanten Wettkampf mit Noten über der Neun. An den Ringen und am Sprung konnte sie die Wertungsrichter am meisten von sich überzeugen und es resultierte je eine 9.20. Auch Marisa zeigte einen tollen Wettkampf, welcher sie auf den 6. Rang brachte. Jedoch reichte es ihr im starken Teilnehmerfeld nicht zu einer Auszeichnung. Am Boden überzeugte sie mit einer 9.25. Jedoch blieb sie an den Ringen unter der Neunermarke, was ihr eine Rangierung weiter vorne kostete.
2. Angela*
4. Corina*
6. Marisa
Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich zu den gezeigten Leistungen und danken allen Wertungsrichterinnen und LeiterInnen, welche für uns am vergangenen Wochenende im Einsatz standen.