BTV Schiers

Bündner Meisterschaft Getu Knaben und Sie und Er

Letzte Woche fand in Bonaduz die Bündner Meisterschaft statt. Mit dabei waren auch 12 Turner des Geräteturnens des BTV, sowie zwei Sie und Er Paare. Es resultierten 3 sehr erfreuliche Podestplätze und eine Auszeichnung.

Am Morgen früh waren unsere Geräteturner im Einsatz. Am einzigen Wettkampf der Herbstsaison gaben alle ihr Bestes und zeigten so schöne Übungen wie noch nie. Alle wuchsen über sich hinaus und wir durften die eine oder andere Note über der Neunermarke entgegennehmen. Allen voran zeigte Nico was in ihm steckt. Den Trainingsrückstand, aus seiner verletzungsbedingten Pause liess er sich nicht anmerken und zeigte beinahe an allen Geräten saubere Übungen. Am Sprung zeigte er gar den besten Sprung seiner Kategorie und erhielt dafür eine 9.20. Auch am Reck und am Barren konnte er mit den Vordersten mithalten, obwohl im die Barrenübung nicht ganz nach Wunsch gelang. Nach dieser tollen Leistung durfte er sich zum Schluss die Silbermedaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation.

Für Nils reichte es ebenfalls für eine Auszeichnung. Mit einer 9.10 am Reck legte er den Grundstein für diese Leistung. Auch an den anderen Geräten blieb er Teils nur knapp unter der Neunermarke und durfte sich so zum Schluss als sechster eine Auszeichnung abholen.

Auch bei den anderen Turnern konnte man eine klare Steigerung zu den Frühlingswettkämpfen sehen. Sie haben grosse Fortschritte gemacht und jeder konnte am einen oder anderen Gerät eine gute Note abholen. Für eine Auszeichnung reichte es leider noch nicht ganz. Nun heisst es fleissig weiter trainieren und sich auf die neue Saison in vielleicht einer neuen Kategorie vorzubereiten.

Am Abend starteten dann noch zwei Paare der Aktivriege in den Sie und Er Wettkampf und dies äusserst erfolgreich. Der BTV durfte einen Doppelsieg feiern. Corina und Dario siegten vor Marion und Dominic. Beide Paare konnten vor allem an den Ringen von sich überzeugen und erhielten die gute Note 9.30. Am Einzelgerät blieben Corina und Dario dann, dank einer guten Reckübung und zwei sauberen Sprüngen, knapp über der Neunermarke (9.01). Marion und Dominic blieben mit einer 8.85 knapp dahinter, auch sie zeigten sich am Reck und am Sprung. Am Boden schwangen sich die beiden Paare dann in spezielle, zur Musik passende Kleider und zeigten nochmals ihr ganzes Können. Auch da zeigten sie nochmals saubere Übungen und konnten das Publikum, wie auch das Wertungsgericht überzeugen. Zum Schluss durften sie auf das Treppchen steigen und den Pokal entgegennehmen.

Wir freuen uns nun auf die Vorbereitung auf die nächsthöheren Kategorien.

Fotos