BTV Schiers

Schierser Fasnacht

Unter dem Motto „the way of BTV“ beteiligte sich die Aktivriege mit eine Horde turnwütiger Avatare am närrischen Treiben der Schierser Fasnacht. Ebenfalls am Umzug anzutreffen war ein Schar „Kräuterhexen“ mit Kindern der Geräteriege.

Mit viel Liebe zum Detail wurden unter dem Effort von Livia und Naemi die Kostüme gestaltet. Für den Barren musste ein fahrbahrer Untersatz her, welcher kurzerhand durch unseren Schreiner Dario gefertigt wurde. Pünktlich auf den Umzugsbeginn – um nicht zu sagen auf die letzte Sekunde – waren Kostüme, Frisuren, Haar-, Körper und Barrenschmuck fertiggestellt.

Der gut besuchte Umzug wurde gleich genutzt, um auf das 125 Jahre Jubiläum aufmerksam zu machen. Nebst einem grossen Banner wurden den zahlreichen Zuschauern Shots mit extra gestalteter „save the date“ Etikette verteilt. Und natürlich blieb der auf Rädern gezogene Barren nicht unbenutzt: An den Besucherhotspots kamen die Zuschauer jeweils in den Genuss von Dominic’s Turneinlagen, bei dem sich die Rückwärtsrolle nach anfänglicher Unsicherheit nun definitv zum Lieblingselement herauskristallisiert hat…

Unmittelbar vor uns Avataren waren die Kräuterhexen der Geräteriege anzutreffen, welche uns gegen die Kälte laufend mit köstlichem Tee aus dem Hexenkessel versorgten.

Sowohl Zuschauer als auch die Jury des Fasnachtsvereins konnten mit unserem Auftritt begeistert werden. Den originellen Kostümen und sicherlich auch den kühnen Turneinlagen sei Dank durften wir an der Prämierung den 1. Preis entgegennehmen. Dieser wurde selbstredend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Fotos unter: https://www.btv-schiers.ch/aktivriege/fotos/album/aktivriege/2023-fasnacht