BTV Schiers

Staader-Cup 2023

Am ersten ausserkantonalen Vergleich schlugen sich unsere Turnerinnen tapfer und konnten gute Leistungen abrufen. Die insgesamt 15 Auszeichnungen des Wettkampfes sind eine tolle Bilanz.

Unsere K1-Turnerinnen konnten gar alle eine Auszeichnung entgegennehmen; was für eine Teamleistung. In der K1 konnte Arina erneut ihr ganzes Können zeigen und klassierte sich auf dem gute 5. Rang. Mit super Noten am Reck (9.60), Boden (9.40) und an den Ringen (9.50), konnte sie die Wertungsrichter vollends von sich überzeugen. Knapp dahinter platzierte sich Lubov auf dem 9. Rang. Auch sie zeigte überall sehr gute, und ausgeglichene Leistungen; vor allem an den Ringen (9.40) gelang ihr eine ausgezeichnete Übung. Auch Lena konnte an fast allen Geräten ausgezeichnete Leistungen abrufen, einzig ihre Bodenübung misslang ihr etwas. An den Ringen (9.60) und am Reck (9.45) konnte sie jedoch voll auftrumpfen. Melina zeigte ebenfalls tolle Leistungen und erhielt dafür Noten um die Neunermarke, an den Ringen gar eine 9.25. Alexa erreichte genauso noch die Auszeichnungen, sie konnte am Reck eine 9.15 erturnen.

5. Arina *
9. Lubov *
17. Lena *
32.Melina *
39. Alexa *

In der Kategorie 2 zeigte Finja ausgezeichnete Leistungen, mit fast alles Noten über der Neunermarke. Am Boden reichte es gar für eine 9.40. Mit diesen Übungen reichte es ihr für den 6. Rang. Auch Nina zeigte saubere Übungen und erreichte damit beinahe einen Neunerschnitt. Besonders am Sprung (9.15) und am Boden (9.10) gelangen ihr die Übungen nach Wunsch. Genau so trumpfte auch Helene auf. Sie blieb ebnefalls an diesen beiden Geräten über der Neunermarke und erreichte somit noch eine Auszeichnung. Knapp hinter diesen platzierten sich Mia und Emma, welche beide einen ausgeglichenen Wettkampf zeigten. Auch Alessia zeigte einen guten Wettkampf und erhielt am Reck ihre beste Note.

6. Finja *
14. Nina *
24. Helene *
38. Mia
41. Emma
60 Alessia

In der Kategorie 3 durften sich einige unserer Turnerinnen eine Auszeichnung abholen. Moana platzierte sich in den Top10. Mit einem sehr ausgeglichenen Wettkampf erreichte sie ein Punktetotal von 36.05. Elina zeigte vor allem an den Ringen ihr ganzes Können und durfte sich eine 9.25 schreiben lassen. Sie erreichte somit den guten 23. Rang. Auch Madlaina schaffte den Sprung in die Auszeichnungen gerade noch. Sie erzielte am Boden (9.05) ihre beste Leistung. Für die Schwestern Isabella und Mia reichte es noch nicht ganz zur Auszeichnung, aber auch sie konnten an einigen Geräten schon ihr ganzes Können abrufen. Auch Carmen konnte gute Übungen zeigen und an den Ringen gar eine 8.85 erturnen, was gleichbedeutend ihre beste Note an diesem Wettkampf war.

10. Moana *
23.Elina *
31. Madlaina *
46. Isabella
50. Mia
59. Carmen

Selina erreichte in der Kategorie 4 ebenfalls die Top10. Mit einem ausgeglichenen Wettkampf und einer 9.20 an den Ringen klassierte sie sich auf dem 9. Rang. Auch Esra und Nina S. erreichten die Auszeichnungen, wobei Esra hauptsächlich am Reck und am Boden und Nina S. am Reck und an den Ringen ihre Bestleistungen abrufen konnte. Nina P. missriet die Bodenübung, was sie ein Platz in den Auszeichnungen kostete, an den anderen Geräten konnte sie jedoch mit den anderen mithalten.

9. Selina*
26. Esra*
29. Nina S. *
37. Nina P.

In der Kategorie 5 erreichte Monja trotz einem Sturz am Reck die Auszeichnungen. Am Sprung und an den Ringen erzielte sie Noten über der Neunermarke. Jessica verpasste die Auszeichnungen nur um einen Zehntel. Dank einer sauberen Bodenübung wurde sie 34. Selina konnte ebenfalls am Reck und am Boden saubere Übungen zeigen, an den anderen Geräten gelangen ihr die Übungen noch nicht nach Wunsch.

23. Monja *
34. Jessica
45. Selina

In der Kategorie 6 startete Lia als Einzelkämpferin. Sie zeigte saubere Übungen und blieb an allen Geräten über der Note 8.60. Es reichte aber knapp nicht für eine Auszeichnung. Am Ende klassierte sie sich auf dem 23. Rang.

23. Lia

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen und weiterhin viel Elan und Freude bei der Vorbereitung der folgenden Wettkämpfe allen Turnerinnen! Und ein grosses Dankeschön den Betreuer:innen und Wertungsrichterinnen.