BTV Schiers
Mini-Meisterschaften 2023
Rekordausbeute an den Mini-Meisterschaften in Sevelen. So viele Auszeichnungen konnten die Turner noch nie mit nach Hause nehmen. Gleich 6 der begehrten Plüschtierauszeichnungen durften abgeholt werden.
Allen voran kämpfte Nino A. in der Kategorie 1 sogar um die Medaillen. Nicht einmal eine halbe Note fehlte schlussendlich zu dieser. An den Ringen konnte er vollends von sich überzeugen und erhielt für seine saubere Übung die höchste Note der Kategorie, eine 9.45. Auch am Reck und am Sprung blieb er über der Neunermarke und klassierte sich zum Schluss auf dem 6. Rang. Auch Lino zeigte einen sehr konstanten Wettkampf und durfte sich zweimal eine Note über der Neun zeigen lassen. Seine Leistungen am Barren (9.00) und am Reck (9.10) reichten für den super 7. Rang. Auch Elias knackte die top20. Dies schaffte er mit ausgeglichenen Leistungen zwischen 8.55 und 8.75.
Nils verpasste die Auszeichnungen nur ganz knapp, erreichte aber am Reck ebenfalls eine Note über der Neunermarke. Für seine gute Leistung erhielt er eine 9.15. In der Kategorie 1 der jüngeren Turner durfte Fabio in seinem ersten Jahr in dieser Kategorie die letzte Auszeichnung abholen. Auch er konnte vor allem am Reck und am Boden von sich überzeugen. Auch Mauro konnte an einigen Geräten bereits zeigen, was in ihm steckt, am Sprung knackte er beinahe die Neunermarke.
Auch unsere K2er Turner konnten überzeugen. Jakob erreichte an seinem ersten Wettkampf überhaupt eine Auszeichnung und platzierte sich auf dem 11. Schlussrang. Am Sprung (8.95) und am Barren (8.90) zeigte er seine besten Leistungen. Auch Noa zeigte sehr ausgeglichene Leistungen und durfte sich eine Auszeichnung abholen. Und auch er zeigte seine beste Leistung am Sprung und am Barren. Nino G. zeigte an seinem ersten Wettkampf in der Kategorie 2 bereits was in ihm steckte, musste aber noch ein wenig Lehrgeld zahlen.
Herzliche Gratulation allen Turnern und ein grosses Dankeschön den Betreuern für ihren Einsatz.
Fotos: Mini-Meisterschaften 2023