BTV Schiers

Mini-Meisterschaften 2023

Starke Leistungen unserer Turnerinnen an den Mini-Meisterschaften in Sevelen. An dem Wettkampf, bei welchem einiges ein wenig anders ist, konnten unsere kleinen Turnerinnen viele Plüschtiere, welche gleichbedeutend mit einer Auszeichnung sind, mit nach Hause nehmen.

Gleich zu Beginn starteten die K1erinnen ganz stark. Alle unserer Kleinsten konnten sich eine Auszeichnung erturnen. In der Kategorie 1A der jüngeren Turnerinnen zeigte Laura ihr ganzes Können. Vor allem an den Ringen konnte sie die Wertungsrichter von sich überzeugen und erreichte eine 9.05. Auch Alexa zeigte eine starke Leistung und erreichte mit einem konstanten Wettkampf den 34. Schlussrang. Bei den älteren Turnerinnen durfte sich Lena gleich zwei Noten über der Neunermarke zeigen lassen. Sie èberzeugte an den beiden Handgeräten und erreichte somit den guten 51. Schlussrang. Auch Lubov zeigte starke Leistungen am Boden und am Reck, was ihr den 63. Schlussrang einbrachte.

In der Kategorie 2 zeigte Finja die beste Leistung unserer Turnerinnen. Am Boden zeigte sie eine wunderbare, kontrollierte Übung und erhielt dafür eine 9.45. Knapp dahinter platzierte sich Nina, welche am Reck ihre beste Leistung abrufen konnte und sicherte sich ebenfalls eine Auszeichnung. In der Kategorie der älteren Turnerinnen verpasste Malin die Auszeichnungen nur ganz knapp. Ihre besten Leistungen zeigte sie am Boden und am Sprung, wo sie an der Neunermarke nur ganz knapp vorbeischrammte. Helene verpatzte die Ringübung leider etwas, was sie eine bessere Platzierung kostete. An den anderen Geräten zeigte sie jedoch gute Leistungen. Mia zeigte einen super Sprung und erreichte damit die gute Note von 9.00. Luana konnte die Wertungsrichter leider an diesem Gerät nicht ganz von sich überzeugen, dafür erreichte sie aber eine gute Recknote (8.75). Auch Alessias bestes Gerät war das Reck.

In der Kategorie 3 zeigte Moana eine besonders konstante Leistung. Mit Noten um die Neunermarke platzierte sie sich auf dem guten 20. Rang. Auch Nelia konnte von sich überzeugen; am Reck erreichte sie gar eine 9.15 und durfte sich auf dem 31. Rang eine Auszeichnung abholen. Elisabeth zeigte eine starke Leistung und musste nur am Sprung eine etwas tiefere Note akzeptieren. Eine Auszeichnung war der verdiente Lohn. Isabella konnten an fast allen Geräten gute Leistungen abrufen, einzig der Sprung wollte noch nicht so ganz. Am Boden zeigte sie jedoch wieder, was in ihr steckt und erreichte eine 8.75. Es war nicht der Tag von Madlaina, sie blieb ausser am Boden leider unter den Erwartungen, und musste sich mit dem 64.Rang. Carmen turnte eine äusserst gute Reckübung und erhielt dafür eine 8.65. Bei Mia lief noch nicht alles nach Wunsch. Sie konnte noch nicht an allen Geräten zeigen, was sie eigentlich kann. An den beiden Handgeräten durfte sie sich aber zweimal über die beachtliche Note von 8.55 freuen.

In der Kategorie 4 zeigten unsere beiden Ninas sehr starke Leistungen. Beide schafften den Sprung in die Top 20. Nina S. zeigte eine der besten Ringübungen ihrer Kategorie und erhielt dafür eine 9.25. Nina P. überzeugte vor allem mit ihrer Konstanz an drei Geräten und musste sich nur am Reck etwas grössere Abzüge gefallen lassen. Alessja konnte am Boden von sich überzeugen und erhielt für ihre saubere Übung eine 8.90, jedoch reichte es ihr schlussendlich nicht für eine Rangierung in den Auszeichnungen. Selina startete als einzige bei den Älteren. Sie zeigte gleich an zwei Geräten ganz starke Leistungen und erhielt an den Ringen eine 9.00 und am Boden eine 9.10.

Herzlichen Dank auch den Betreuerinnen und Wertungsrichterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Fotos: Mini-Meisterschaften 2023