BTV Schiers

Getu Tag 2023 Getu Jungs

Unser Geräteturnen zeigten am heutigen Getu-Tag sehr starke Leistungen. Ganze 4 Podestplätze erreichten die Jungs. Allen voran durfte Tim den Wettkampf in der Kategorie 1 gar gewinnen.

In der allerletzten Abteilung starteten die Kategorie 1 Turner. Allen fünf Turner gelang ein super Wettkampf und sie lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, das Tim für sich entscheiden konnte. Mit einem ausgeglichenen Wettkampf und Noten zwischen 8.80 und 9.20 liess er die ganze Konkurrenz hinter sich und feierte seinen ersten Sieg. Nur einen Zehntel dahinter zeigte auch Lino einen starken Wettkampf. Nach einem verhaltenen Start konnte er sich steigern und erhielt gleich 3 Noten über der Neunermarke. Am Reck zeigte er gar die beste Leistung aller Turner dieser Kategorie. Die Bronzemedaille liess sich Nino A. umhängen. Auch er zeigte starke Leistungen an allen Geräten, Speziell am Sprung vermochte er zu überzeugen, er erreichte eine 9.35, die höchste in dieser Kategorie erreichte Note. Nur 0.05 hinter das Podest turnte sich Till, der ebenfalls 3 Noten über der Neunermarke erreichte. Auch er durfte sich an einem Gerät die beste Note zeigen lassen, genau wie Nils erreichte er am Barren eine 9.10. Nils musste leider an den Ringen einen Sturz verkraften, was ihn eine Platzierung weiter vorne kostete.

Jakob zeigte in der Kategorie 2 einen sehr starken Wettkampf einzig am Boden musste er sich mit einer Note unter der Neunermarke zufriedengeben. An allen anderen Geräten erreichte er höher Noten. Am Sprung reichte es gar für eine 9.35. Mit dem Gesamttotal von 45.30 erreichte er den guten dritten Schlussrang. Auch Noa und Nino G. zeigten eine Steigerung zum letzten Wettkampf und erreichen die Ränge 9 und 10. Noa musste sich dabei einzig am Boden eine etwas tiefere Note zeigen lassen. An allen anderen Geräten erreichte er Leistungen zwischen einer 8.50 und 8.95. Auch Nino zeigte schon gute Leistungen und erreichte an den Ringen eine 8.70.

Nico musste verletzungsbedingt die letzten Wochen pausieren und merkte den Trainingsrückstand noch etwas. Aber auch er konnte in er Kategorie 3 am Sprung und am Barren bereits zeigen was in ihm steckt.

Herzliche Gratulation allen Turnern zu den grossartigen Leistungen!

Fotos Getu-Tag 2023