BTV Schiers
Enyo Widmaier Schweizer Meister
Enyo Widmaier startete an der Schweizer Meisterschaft der Junioren in Wil im Programm 5. Leider hatte sich seine Schulterverletzung nicht gebessert und er konnte anstatt im gesamten Mehrkampf (mit sechs Geräten) nur an zwei Geräten starten. Da im Programm 5 sich die jeweils besten sechs Turner für den Gerätefinal qualifizieren, setzte Enyo alle Hoffnungen aufs Bodenturnen und die Sprungdisziplin. Er turnte am Boden eine etwas vereinfachte Übung, die ihm den Finaleinzug sicherte. Auch am Sprung zeigte Enyo zwei sichere Sprünge, was ihm ebenfalls den Finaleinzug sicherte. Ihm gelang am Boden eine sehr hochstehende Übung und musste sich nur dem Sieger aus dem Tessin geschlagen geben.
Im Sprung präsentierte Enyo einen Kasamatsu mit Doppelschraube, was kein anderer Turner im P 5 zeigte. Da er am Tag zuvor denselben Sprung wie alle anderen zeigte, war die Überraschung aller riesig und es ging ein erstaunte Raunen durchs Publikum. Er erhielt tosenden Applaus und wurde mit grossem Punktevorsprung Schweizer Meister.
Nach dieser Langen und intensiven Saison zeigten sich auch bei Myro Widmaier einige Ermüdungserscheinungen sowie gewisse Schmerzen. Er versuchte nochmals sein Bestes und erkämpfte sich trotz insgesamt vier Stürzen im Programm 4 den guten achten Diplomrang.