BTV Schiers Geräteriege

News

07.05.2024 | Mini Meisterschaft Sevelen 2024

Am vergangenen Wochenende standen unsere K1-K4 Turnerinnen an der alljährlichen Mini-Meisterschaft in Sevelen im Einsatz. Dieser Wettkampf ist bei unseren jungen Turnerinnen sehr beliebt, da er sich von den «normalen» Wettkämpfen abhebt; anstatt einer Medaille oder einer Auszeichnung können nämlich Kuscheltiere in verschiedenen Grössen gewonnen werden. Schlussendlich durfte sich unsere Riege dieses Jahr über zehn Auszeichnungen und strahlende Gesichter freuen.

mehr

23.04.2024 | Kantonal-Meisterschaften Glarus

Am vergangenen Samstag massen sich unsere Turnerinnen in Glarus mit ausserkantonaler Konkurrenz. Dies gelang sehr erfolgreich und am Ende des Tages durfte man sich über zehn Medaillen und sieben weitere Auszeichnungen freuen. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen.

mehr

24.03.2024 | Staader-Cup 2024

Gleich ein Doppeltes Wettkampfwochenende liegt hinter uns. Am Sonntag durften die kleineren Turnerinnen nach dem Vergleich mit Bonaduz auch gleich den Vergleich mit der St.Galler Konkurrenz angehen. In Staad zeigten sie ihre gelernten Übungen, doch auch im Vergleich mit der Nationalen Konkurrenz mussten wir feststellen, dass wir noch viel zu tun haben.

mehr

24.03.2024 | Vergleichswettkampf mit dem Getu Bonaduz

Am gestrigen Samstag fand in Bonaduz unser alljährlicher Vergleichswettkampf mit dem Getu Bonaduz statt. Dieser diente dazu, sich erstmals in der noch jungen Saison mit einem anderen Verein zu messen, um etwas abschätzen zu können, wo man im Vergleich zu anderen Vereinen steht und wie viel Arbeit noch auf uns zukommt. Wir durften uns gestern über 6 Podestplätze und eine weitere Auszeichnung freuen. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turnern.

mehr

12.03.2024 | Interner Testtag 2024

Am Freitag, 8. März, führte die Geräteriege eine erste Standortbestimmung in dieser Saison durch. Nach einer intensiven Trainingszeit für die neuen Kategorien wurde geschaut, wo das Erlernte einzuordnen ist und ob man sich für die neue Saison bereit fühlt. Die Bilanz fiel sehr unterschiedlich aus; es konnten noch einige Schwachpunkte erkannt werden, an welchen in den kommenden Wochen nun noch akribisch gearbeitet wird.

mehr

21.01.2024 | GV Geräteriege 2024

Am vergangenen Freitagabend trafen sich die Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder, Sponsoren und Gönner, sowie die Eltern unserer Jugendturnerinnen zur alljährlichen Generalversammlung der Geräteriege. Auch in diesem Jahr standen wieder viele Wahlen, Abstimmungen und Ehrungen auf dem Programm.

mehr

13.11.2023 | Schweizermeisterschaften Mannschaft 2023 in Kirchberg BE

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchberg BE die Schweizermeisterschaften Mannschaft statt. Diese waren sogleich der Saisonhöhepunkt für die qualifizierten Turnerinnen. Mit am Start waren fünf Turnerinnen aus unserer Riege. Marisa, Angela, Corina und Marion vertraten den Kanton Graubünden in der Kategorie Damen und erturnten sich den 12. Schlussrang. Monja durfte dem Team der Kategorie 5, welches sich auf den hervorragenden 4. Rang turnte, als Ersatzturnerin beistehen.

mehr

01.10.2023 | Bündnermeisterschaft 2023

Am gestrigen Samstag fand in Bonaduz der Saisonhöhepunkt der aktuellen Turnsaison statt. Die Bündnermeisterschaft wurde in diesem Jahr vom TZ Viamala durchgeführt. Nach spannenden Wettkämpfen darf sich die Geräteriege über 3 Podestplätze und 19 Auszeichnungen freuen. Ebenfalls qualifizierten sich einige der Turnerinnen dafür, den Kanton Graubünden an den Schweizermeisterschaften im November zu vertreten.

mehr

17.09.2023 | Liechtensteiner Landesmeisterschaft 2023

Gestern trafen sich unsere K1-K4 Turnerinnen in Balzers zu den Liechtensteiner Landesmeisterschaften, wo sie sich mit der Konkurrenz aus dem Ländle und dem St. Galler Rheintal massen. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld konnten sich vier unserer Turnerinnen eine Auszeichnung erturnen.

mehr

03.09.2023 | St. Galler Kantonalmeisterschaften Wattwil

An der St. Galler Kantonalmeisterschaften in Wattwil fand heute die dritte SM-Qualifikation für unsere K5-KD Turnerinnen statt. Leider mussten wir einige Absenzen verkraften und es resultierten dadurch lediglich zwei Auszeichnungen. Es zeigte sich aber, dass einige Übungen bereits für die Bündner Meisterschaft sitzen; an anderen müssen wir noch etwas schleifen, sodass dann Ende September das ganze Potenzial abgerufen werden kann.

mehr